Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 20

Eine Region steht Kopf! Rund 1000 Fans werden am Samstagnachmittag beim großen Machland-Derby zwischen der DSG Union Naarn und der DSG Union Perg das Donauwell-Stadion in einen wahren Hexenkessel verwandeln. Der Kracher der Runde birgt jede Menge Spannung, könnten die Perger mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Titel machen. Doch auch die anderen sechs Partien haben einiges zu bieten, stehen bereits am Donnerstagabend zwei Spiele, wo vor allem der Kampf gegen den Abstieg eine große Rolle spielt, am Programm. Zudem darf man gespannt, ob den Pasching Juniors im Heimspiel gegen St. Magdalena der dritte Sieg in Serie gelingt. Erste Infos zur 20. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group gibt es hier.

 

Do, 30.04.2015, 19:00 Uhr

SV HAKA Traun - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SV HAKA Traun DSG Union Pichling

Sieben Punkte haben die Trauner noch Vorsprung auf den Gegner aus Pichling und damit auf die Abstiegsplätze. Im Heimspiel gegen die Dolzer-Elf könnte man sich mit einem Sieg wohl vorzeitig aller Abstiegssorgen entledigen. Die Gäste wiederum benötigten jeden Zähler, um endlich über den roten Strich zu klettern. Während die Traun mit Verletzungssorgen zu kämpfen haben, fehlt bei Pichling Andreas Zürnsack gesperrt. Eine enge Partie ist zu erwarten!

Do, 30.04.2015, 20:00 Uhr

SV Freistädter Bier - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SV Freistädter Bier SK ADmira Linz

In Freistadt steigt die zweite Flutlichtpartie der Runde, empfängt der Neunte den Zehnten. Beide Teams sind im Frühjahr noch nicht auf Touren gekommen, befinden sich in der kritischen Zone der Tabelle knapp vor den Abstiegsplätzen. Der Sieger der Partie kann vorerst etwas durchatmen, während der Verlierer immer mehr in den Abstiegsstudel rutschen würde. 90 heiße Minuten sind garantiert.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf ASKÖ Steinbach Schwertberg

Die Katsdorfer laufen weiterhin dem ersten Sieg in der Rückrunde hinterher, möchten nun ausgerechtnet gegen die sich in toller Verfassung befindlichen Schwertberger das erste Mal voll anschreiben. Da haben die Grün-Weißen, die zuletzt Naarn im Derby mit 4:1 schlugen sicher etwas dagegen. Die Grammer-Elf - bei der Michael Königshofer gesperrt fehlt - hat sich im Tabellenmittelfeld etabliert, kann dem Saisonfinish bereits relativ gelassen entgegennblicken. Die Rössl-Jungs wollen zuhause den Befreiungsschlag schaffen. Man darf gespannt, ob dieser gelingt.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SV Gallneukirchen - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

SV Gallneukirchen UFC PIENO Rohrbach-Berg

Während der SVG - trotz bislang eher durchwachsenem Frühjahr - weiterhin vorne mitmischt, kämpft Rohrbach verbissen gegen den Abstieg. Beide Teams hatten in den vergangenen Runden mit Personalproblemen zu kämpfen, werden diese auch am Samstag noch nciht abgeklungen sein. Bleiben die "Blues" mit einem Sieg vorne dran oder überrascht Rohrbach - nach dem 2:1-Sieg beim SKM - zum zweiten Ball bei einem Spitzenteam in der Fremde?

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SV Pasching 16 - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SV Pasching 16 SK St. Magdalena

Mit zwei Siegen in Serie gaben die Pasching Juniors ein kräftiges Lebenszeichen von sich! Mittlerweile beträgt der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz "nur" mehr sechs Punkte. Beim SKM muss man abwarten, wie sie mit der Doppelbelastung - am Dienstag bestritt man die Nachtragspartie in Katsdorf - umgehen können. Coach Lindinger wird sein Team jedenfalls warnen, den immer besseren in Form kommenden Letzten zu unterschätzen. Trotz klarer Tabellenposition ist kein Spaziergang für Urfahraner zu erwarten.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn DSG Union HABAU Perg 1b

Der El Clásico des Machlandes wird auch an diesem Wochenende wieder eine gesamte Region in seinen Bann ziehen, werden im prestigeträchtigen Derby zwischen Naarn und Perg an die 1000 Fans erwartet. Naarn möchte dem Lokalrivalen am Weg zum Titel unbedingt ein Bein stellen, während die Obermüller-Elf ausgerechnet beim Nachbarn einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen könnte. Die Hausherren müssen auf David Klem (5. Gelbe) verzichten, die Perger können beinahe aus dem Vollen schöpfen. Es ist angerichtet!

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SPG Algenmax Pregarten

Abgeschlossen wird die 20. Runde mit der Partie zwischen Sechsten und Tabellenzweiten. Der ASK ist die zweitstärkte Heimmannschaft, die Pregartner rangieren in der Auswärtstabellen auf zweiten Platz. Eine enge, spannende Begegnung ist also zu erwarten. Bleibt die Engleder-Elf vor eigenem Publikum weiterhin eine Macht oder können die Ganser-Jungs den Druck auf Spitzenreiter Perg weiterhin aufrecht halten?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.