Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Rudolf Rembart, Trainer des FC Braunau, die Vorschau zur zehnten Runde der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem sein Team in der vergangenen Runde gegen Neumarkt/Kallham die erst zweite Saisonniederlage einstecken musste, will Rembart in Pettenbach wieder drei Punkte holen, um punktemäßig nicht zu viel Boden zur Spitze zu verlieren.

Freitag, 19:30 Uhr, Union Sparkasse Pettenbach – FC Braunau Tipp: 1:2
Pettenbach ist stark bei Standardsituationen und verfügt über eine "giftige" Mannschaft. Wir werden trotzdem alles daran setzen, gegen die Brandstätter-Elf voll
zu punkten, um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren.

Freitag, 19:30 Uhr, SV Entholzer Pichl – FC Munderfing Tipp: 1:1
Bei Pichl ist schon seit einiger Zeit der Wurm drin. Der FC Munderfing ist zwar auch im Tabellenkeller, hat durch den Sieg gegen Pettenbach aber Auftrieb bekommen.

Samstag, 15:30 Uhr, SV Ritterbräu Neumarkt/Kallham – SK Altheim Tipp: 1:0
Das ist ein Aufeinandertreffen zweier überaus kompakter Mannschaften. Das Team, dass das erste Tor schießt, gewinnt dieses Spiel. Ich schätze, dass Neumarkt/Kallham dieser Treffer gelingt und das Spiel knapp gewinnt.

Samstag, 15:30 Uhr, Union Raiffeisen Mondsee – SK Waizenauer Schärding Tipp: 2:2
OÖ-Liga-Absteiger Mondsee spielt zu Hause sehr stark, lässt sich jedoch oft zu leicht auskontern. Ich denke, dass Schärding das ausnutzen kann und einen Punkt aus Mondsee entführt.

Samstag, 15:30 Uhr, Union Handy Shop Esternberg – SV Lugstein Cabs Friedburg Tipp: 1:3

Das Abstiegsgespenst klopft schon leise an die Esternberger Tür. Die Hartinger-Elf hat erst drei Punkte am Konto und muss dieses Spiel gewinnen. Friedburg kann im Gegensatz dazu befreit aufspielen und wird die drei Punkte mitnehmen.

Samstag, 15:30 Uhr, WSV-ATSV Ranshofen – TSV Raiffeisen Utzenaich Tipp: 4:1
Ranshofen gehört für mich zu den Aufstiegskandidaten und wird gegen die auf Platz Zehn liegenden Utzenaicher nichts anbrennen lassen. Ich tippe auf einen klaren Heimsieg.

Samstag, 15:30 Uhr, SV Zaunergroup Wallern – Union Raiffeisen Gurten Tipp: 1:1
Wallern ist auf dem heimischen Kunstrasenplatz nur schwer zu knacken. Gurten hat aber ein hervorragendes Mannschaftsgefüge. Ich traue dem Team von Josef Bauer durchaus zu, in Wallern zu punkten.

Andreas Richter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.