Mayrleb-Elf beendet Friedburgs Serie

 
Die stolze Serie des SV lugstein cabs Friedburg, welche neun Runden ungeschlagen blieben, ging in der 19. Runde der Landesliga West powered by Autohaus Erwin Kreil zu Ende. Der ATSV Stadl-Paura gewann am Ende hochverdient mit 3:1 und bleibt damit weiterhin im Aufstiegsrennen. In einer guten Landesliga West Partie wurde Stadl-Paura den hohen Erwartungen gerecht und setzte sich gegen tapfer kämpfende Gastgeber durch.

Stadl-Paura überzeugt in allen Bereichen

Die Gäste aus Stadl-Paura übernahmen von Beginn an das Kommando und beherrschten im wahrsten Sinne des Wortes Ball und Gegner. Die Gastgeber hielten jedoch anfangs noch gut dagegen und machten die Angriffsbemühungen der Mayrleb-Elf schon im Ansatz zunichte. Nach 21 Minuten war es Stadl-Pauras Toptorjäger Konstantin Kitzmüller, der schön freigespielt wurde und sicher zum 1:0 verwertete. Den Gästen gelang in der Folge binnen drei Minuten ein weiterer Treffer. Christoph Hautzinger konnte nach einer gelungenen Aktion in der 24. Minute über die linke Seite zum 2:0 einnetzen. Nun ging es Schlag auf Schlag, denn bereits acht Minuten später stellte Friedburgs Ex-Profi Gerhard Breitenberger nach einem direkt verwandelten Eckball auf 1:2 aus Sicht der Leitner-Elf. 

Friedburg drängt auf Ausgleich, Stadl-Paura trifft

Die Anfangsphase der zweiten Spielhälfte gehörte dann den Gastgebern, welche nun vehement auf den Ausgleich drängten und immer stärker wurden. Die Stadlinger Defensivabteilung rund um die Ex-Profis Knabel und Feichtinger stand jedoch sicher und ließ aus dem Spiel heraus kaum Tormöglichkeiten zu. Während dieser Drangphase Friedburgs stellten die Gäste dann aber auf 3:1. Daniel Dramac brachte sein Team in der 61. Minute mit einem schönen Schuss ins lange Eck auf die Siegerstraße. In der Folge beherrschte der ATSV das Geschehen und dominierte die Partie weitgehend. Stadl-Paura darf nach diesem Sieg weiter vom Aufstieg träumen, während Friedburgs tolle Serie nun beendet wurde.

Stimme zum Spiel:

Christian Mayrleb (Trainer ATSV Stadl-Paura)

"Wir haben heute phasenweise sehr gut Fußball gespielt und verdient gewonnen. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft hochzufrieden. Nun müssen wir weiter von Spiel zu Spiel schauen und so viele Punkte wie möglich einfahren."

Die Besten bei Stadl-Paura: Miroslav Fabry, Torsten Knabel

Der Beste bei Friedburg: Gerhard Breitenberger

Foto-Slide: Philipp Resch (www.picture-style.com)

Markus Wetschka

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.