Friedburg: "Möchten uns spielerisch verbessern"

"Meine Spieler haben ein Heimprogramm erhalten, dass sie seit zwei Wochen ausführen müssen - wobei drei wöchentliche Einheiten auf dem Programm stehen", erklärt Jürgen Wüstenhagen, Trainer des SV Lugstein Cabs Friedburg. Der Coach des Tabellenzweiten der Landesliga West hat zwar einen Abgang zu verzeichnen - und wartet nach wie vor auf eine Neuerwerbung - ist jedoch bezüglich der bevorstehenden Frühjahrsaison vorsichtig optimistisch.

"Henry Diaz, der meine Erwartungen im Herbst nicht erfüllen konnte, hat den Verein verlassen und ist künftig beim Regionalligisten Neumarkt/Wallersee tätig. Aus heutiger Sicht gehe ich davon aus, dass es im Winter bei diesem Abgang bleiben wird", so Wüstenhagen. "Wir haben zwar unsere Fühler nach möglichen Neuerwerbungen ausgestreckt, sind aber bislang nicht fündig geworden. Ich hätte ganz gerne einen zweiten Torwart und einen Ersatz für Diaz, an der Außenbahn", hofft der Trainer auf einen positiven Abschluss der Transferaktivitäten.

Am 31. Januar gehen die Friedburger in den offiziellen Teil der Vorbereitung über. "Je nach körperlicher Verfassung der Mannschaft werden wir dann drei oder vier wöchentliche Einheiten absolvieren", kündigt Jürgen Wüstenhagen eine intensive Aufbauzeit an. Der Tabellenzweite wird insgesamt acht Testspiele absolvieren, wobei das erste Match am 5. Februar gegen Schalchen ausgetragen wird. Zudem steht Anfang März in Italien ein Trainingslager auf dem Programm, will Wüstenhagen seinen Spielern in Cervia den Feinschliff für die Frühjahrssaison verpassen.

"Mit dem Abschneiden in der Hinrunde sind wir mehr als zufrieden, haben aber nicht vor, nachzulassen. Ich weiß, was die Mannschaft kann - das hat sie im Herbst auch eindrucksvoll bewiesen - und deshalb wollen wir weiterhin vorne dranbleiben", ist der Coach zuversichtlich. "Wir möchten uns vor allem im spielerischen Bereich verbessern, wollen aber auch den jungen Spielern - wie Dominik Riepl oder Daniel Mitterbauer - mehr Einsatzzeiten ermöglichen", plant Jürgen Wüstenhagen den Einbau der vorhandenen Talente.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  

Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter