2:0! ASV St. Marienkirchen gelingt Befreiungsschlag

"Obwohl wir im Cup ausgeschieden sind, hat die Mannschaft am Dienstag gegen Bad Schallerbach eine gute Leistung abgeliefert und war darum zuversichtlich, dass wir in der Landesliga West der Tabelle anschreiben. Die Spieler haben sich viel vorgenommen und konnten dies am Freitag auch umsetzen", ist Stephan Kuranda, Trainer des ASV St. Marienkirchen/Polsenz, nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen den FC Braunau erleichtert. Nach zwei Niederlagen und 0:8-Toren ist beim Aufsteiger der Knoten geplatzt, konnte die Kuranda-Elf die "Rote Laterne" vorerst an den FC Andorf weiterreichen. Die Braunauer hingegen haben es nach einem guten Saisonstart verabsäumt, nachzulegen und sich im Vorderfeld der Tabelle festzusetzen.

 

Kujovic vergibt die ersten Chancen im Spiel

Rund 150 Besucher bekamen zunächst ein Geplänkel im Mittelfeld zu sehen. Obwohl den Gästen das Vorhaben, in der Tabelle unbedingt anschreiben zu wollen, deutlich anzumerken war und die Kuranda-Elf couragiert auftrat, fanden die Hausherren die ersten Chancen zur Führung vor. Nach rund 20 Minuten fand ein gefährlicher Distanzschuss von Mirza Kujovic nicht sein Ziel. Und wenig später scheiterte die Neuerwerbung mit einem Kopfball am starken Gäste-Keeper Daniel Zach. Der Aufsteiger hatte zusehends mehr vom Spiel und hätte auch mit einer Führung in die Pause gehen können. Doch kurz vor der Halbzeit konnten Stefan Kriegner und Christoph Hackinger gute Chancen nicht nutzen.

 

Joker bringt Kuranda-Elf auf die Siegerstraße

In Durchgang zwei war die Kuranda-Elf von Beginn an präsent, verzeichnete wesentlich mehr Ballbesitz und war nun die klar bessere Mannschaft. Zudem hatte Coach Kuranda mit der Einwechslung von Manuel Muckenhumer ein glückliches Händchen. Zehn Minuten auf dem Platz, spielte der Joker mit Stefan Dieplinger einen Doppelpass und stellte auf 0:1. Die Braunauer waren zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, tauchten aber kaum gefährlich vor dem Gästetor auf. Nach 83 Minuten die Entscheidung, als die Gäste nach einer Balleroberung einen schnellen Konter fuhren, den Dieplinger zum 0:2-Endstand erfolgreich abschloss.

 

Josef Daxecker, Co-Trainer FC Braunau:
"Wir haben die große Chance vertan, uns von den hinteren Plätzen abzusetzen. Auch wenn wir in Führung hätten gehen können, haben wir nie wirklich ins Spiel gefunden, hat die nötige Aggressivität gefehlt und war der Gegner vor allem in der zweiten Halbzeit klar besser. Alles in Allem war es eine enttäuschende Leistung unserer Mannschaft."

Die Besten:  Fehlanzeige

 

Stephan Kuranda, Trainer ASV St. Marienkirchen/Polsenz:
"Die Erleichterung ist natürlich riesengroß, denn nicht auszudenken, hätten wir auch das dritte Spiel verloren und erneut kein Tor erzielt. Meine Mannschaft hat aber an sich geglaubt, sehr konzentriert gespielt und das Match auch verdient gewonnen. Gegen Altheim und Schärding stehen nun zwei Heimspiele auf dem Programm und hoffen, das Punktekonto aufstocken zu können."

Die Besten:  Daniel Zach, Martin Hackinger und Manuel Muckenhumer

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.