Später Ausgleich für Utzenaich

pettenbach unionutzenaich tsv Mit dem TSV Raiffeisen Utzenaich hatte die Union Sparkasse Pettenbach in der dritten Runde der Landeliga West einen äusserst unangenehmen Gegner zu Gast in der Almtal-Sparkassen-Arena. Rein von der Papierform her wäre das eine klare Angelegenheit für die Union aus Pettenbach, die mit der optimalen Punkteausbeute in die Saison gestartet ist. Doch Utzenaich hat zum Auftakt auswärts in Esternberg gewonnen und das Heimspiel gegen Friedburg klar dominiert und denkbar unglücklich verloren. Somit war Pettenbach also vor der Wetscher-Elf gewarnt und auf ein hartes Duell gefasst.

Traumstart für Pettenbach durch Krachanov

Die Hausherren beginnen mit einer äußerst offensiven Aufstellung und setzen die Gäste aus Utzenaich mit zwei Sturmspitzen gehörig unter Druck. Pettenbach will eine frühe Führung erzwingen und agiert mit hohen Bällen auf die beiden Stürmer Krachanov und Ramaikic. Aus einer dieser Aktionen ensteht auch das erwünschte, schnelle Führungstor für Pettenbach. Ramakic verlängert auf Krachanov und der erzielt die 1:0 Führung für die Gastgeber. Utzenaich hat anfangs gehörige Probleme mit dem Gegener und es dauert bis zur 30. Minute bis man sich etwas befreien kann. Eine Umstellung in der Abwehr zeigt ihre Wirkung und so kann die Wetscher-Elf das Spiel etwas offener gestalten als in der furiosen Anfangsphase. Gegen Ende der ersten Halbzeit bekommt Utzenaich sogar noch die große Möglichkeit zum Ausgleich,  doch Pettenbachs Keeper Langeder kann seine Mannschaft gegen den anstürmenden Muratvic vor dem Ausgleich bewahren.

 

Später Ausgleich für Utzenaich

In der zweiten Halbzeit bietet sich für die 300 Zuschauer in der Almtalarena ein völlig anderes Bild. Utzenaich hat sich jetzt endgültig auf den Gegner eingestellt und kann mit einer starken spielerischen Leistung dagegen halten. Es entwickelt sich ein völlig offener Schlagabtausch und Utzenaich kommt zu einigen guten Ausgleichsmöglichkeiten, die man jedoch ungenutzt lässt. Doch kurz vor Schluß fällt dann in der 87. Minute doch noch, der mittlerweile hochverdiente Ausgleich für die Gäste aus Utzenaich. Nach einer hohen Flanke in den Strafraum gehen mehrere Spieler und auch der Tormann zum Ball. Es entsteht für die Zuschauer eine etwas undurchsichtige Situation und anschließend landet der Ball nach einem Gestocher im Tor. Etwas unverständlich lässt der Schiedsrichter vier Minuten nachspielen und es geht noch einmal richtig zur Sache. Doch dann geht auch dieses spannende und rassige Landesligaspiel mit einer Punkteteilung zu Ende.

 

Stimme zum Spiel

Josef Wetscher, Trainer Utzenaich

Pettenbach hat uns mit der offensiven Taktik etwas überrascht und in der ersten Halbzeit gewaltig unter Druck gesetzt. Nach einer Umstellung in der Abwehr haben wir uns jedoch gefangen. In der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut dagegen gehalten und am Ende den hochverdienten Ausgleich erzielt.

Beste Spieler: Saban Muratovic, Fabian Pflanzer

 

Hans Eitenberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.