Schärding gewinnt durch späte Wenny-Tore

schalchen svschaerding skDer SK Waizenauer Schärding hat nach einem holprigen Ligastart letzte Woche seinen ersten Heimsieg der Saison gefeiert. In diesem Freitagspiel in der Landesliga West hat man den Aufsteiger SV HAI Schalchen zu Gast. Die Schärdinger hinken derzeit noch etwas hinter dern eigenen Zielen hinterher und möchten natürlich gegen den Liganeuling nachlegen. Schalchen hat im Aufsteigerduell gegen St. Marienkirchen nur einen Zähler geholt und  immer noch Anpassungsprobleme in der Landesliga. Vermutlich dürfte das ein schwerer Gang für den Aufsteiger werden und alles andere als ein Heimsieg für die Hartinger-Truppe wäre eine Überraschung.


Schärding drückt und kassiert Gegentor

Schärding möchte heute unbedingt nachlegen und lässt von Beginn an Schalchen nicht ins Spiel kommen.  Bereits in der 4. Minute Elferalarm im Schalchener Strafraum, doch Schiedsrichter Ullmann lässt nach Foul an Wenny weiterspielen. Kurz darauf läuft Wenny alleine auf Tormann Wagner zu bringt aber den Ball nicht am Schlußmann vorbei. Schärding drückt weiter und erspielt sich weitere Chancen. In der 17. Minute streicht ein schöner Kopfball von Petershofer knapp über das Tor. Bei einem der wenigen Gegenangriffe der Gäste fällt dann aus heiterem Himmel in der 29. Minute durch Yankov das 0:1. Das stellt den bisherigen Spielverlauf völlig auf den Kopf. Wenige Minuten später kann erneut Wenny eine gute Torchance nicht nutzen und scheitert am Gästekeeper. Mit diesem aus Schärdinger Sicht unglücklichen Rückstand geht es dann in die Halbzeitpause.

Späte Treffer von Wenny

Die vergebenen Chancen und das überraschende Gegentor scheinen Schärding aus dem Tritt gebracht zu haben. Die Gäste sind offensichtlich mit dem Spielstand mehr als zufrieden zu und tun nur mehr das Nötigste. Die Hausherren tun sich jetzt spürbar schwerer als in der ersten Hälfte und scheinen aber kein Mittel zu finden das Spiel noch zu wenden. Das Spiel plätschert jetzt so vor sich dahin ohne dass sich die Hausherren nennenswerte Torchancen erspielen können. In der 74. Minute wechselt Trainer Hartinger und bringt Grobauer für Schachl. Bei diesem Spielverlauf scheinen sich die 200 Zuschauer bereits mit einer Niederlage anzufreunden. Doch dann kann Sebastian Wenny seine Torsperre überwinden und erzielt in der 83. Minute den hochverdienten Anschlußtreffer für die Hartinger-Truppe. Und als ob jetzt ein Knoten geplatz wäre, kann Wenny in 85. Minute nach einem schönen Zuspiel von Grobauer den Siegtreffer für die Hausherren erzielen. Damit nimmt das Spiel für die Hausherren doch noch ein versöhnliches Ende, denn kurz darauf beendet der Schiedsrichter das Spiel. Aufgrund der anderen Ergebnisse kann Schärding mit diesem hart erkämpften Heimsieg den Rückstand auf Platz 2 auf nunmehr 3 Punkte verkürzen.



Stimme zum Spiel

Stefan Schneebauer, Sektionsleiter Schärding

"Das war 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor. Schalchen hatte einen Torschuss, der halt gepasst hat. Wir haben in der ersten Halbzeit schon wieder mehrere 100%ige Chancen liegen lassen, aber am Ende hat Wenny alles wieder gut gemacht. Wir sind natürlich froh, dass wir nach dem Sieg gegen Altheim nachlegen konnten"

 

Hans Eitenberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.