Esternberg gewinnt 6-Punkte-Spiel gegen Bad Wimsbach

bad wimsbach skesternberg unionIm Spiel Union Handyshop Esternberg gegen SK Bad Wimsbach ging es heute in der Landesliga West um wichtige Punkte für beide Mannschaften. Beide Teams sind im Moment der Roten Laterne ziemlich nahe und da hilft eigentlich nur ein Sieg weiter. Auch wenn Bad Wimsbach zuletzt gegen Ranshofen punkten konnte sind die Sauwaldveilchen leicht im Vorteil. Esternberg ist zur Zeit im Aufwind und könnte sich mit dem zweiten Heimsieg in Folge etwas Luft nach Hinten verschaffen.

Bad Wimsbach mit gutem Beginn

Bad Wimsbach geht motiviert und mit viel Elan in dieses sogenannte 6 Punkte Spiel. Von Beginn weg entwickelt sich der erwartete offene Schlagabtausch beider Mannschaften. Die Gäste sind sehr engagiert und hatten in der Anfangsphase dieser Begenung auch gleich einige gute Möglichkeiten. Mit Fortdauer des Spiel bekam jedoch Esternberg die Gäste besser in der Griff und kommen ihrerseits zu sehr guten Möglichkeiten, bei denen sich SKW Keeper Pilz mehrmals auszeichnen kann. Die vielleicht beste Chance der ersten Hälfte vergibt der Bad Wimsbacher Gegenleitner kurz vor der Pause. Er kommt aus kurzer Distanz zum Schuss, doch ein Esternberger kann den Gegentreffer verhindern. Manuel Gegenleitner vergibt in der 44. Minute die größte Chance zum 0:1 - er schießt aus 7 Metern aufs Tor, aber ein Esternberg-Spieler kann gerade noch retten.

2 Treffer ins Kreuzeck besiegeln das Schicksal der Gäste

Die Gäste haben sich von den vergebenen Chancen der ersten Hälfte nicht entmutigen lassen und geben zu Beginn der zweiten Hälfte gleich wieder richtig Gas. Doch erneut scheitern sie an ihrer mangelnden Chancenverwertung und Hellauer kann die vielleicht größte Gelegenheit zur Führung nicht nutzen. Praktisch mit dem Gegenzug folgt die Strafe auf den Fuß. In der 48. Minute versucht es Götzendorfer einfach mal aus 25 Metern und der ansatzlose Schuß schlägt genau im Kreuzeck ein. Doch die Gäste hadern nicht mit dem Schicksal und spielen mutig weiter. Nur Minuten später trifft Thomas Plasser nach einem Stanglpass nur die Stange. Jetzt hatte Esternberg wirklich Glück, denn da lag der Ausgleich in der Luft. Und wie das so häufig ist, hat Esternberg heute das Glück des Tüchtigen und und die Gäste haben erneut das Nachsehen. Mit einem Schuß wiederum genau ins Kreuzeck trifft Glas in der 55. Minute zum 2:0 für die Sauwaldveilchen. Das ist vermutlich die Vorentscheidung in dieser Begenung und in der Folge ist etwas die Luft raus. Die Gäste sind sichtlich geknickt und das Spiel beruhigt sich etwas. Trotzdem ergeben sich auch auf beiden Seiten noch einige gute Chancen. Doch dann beendet Schiedsrichter Basic dieses Spiel, bei dem Bad Wimsbach ein ebenbürtiger Gegener war und vermutlich nur an der mangelnden Cleverness vor dem Tor scheiterte.


Stimme zum Spiel

Franz Wallner, Sektionsleiter Esternberg

"Bad Wimsbach hat sehr schnell und aggressiv begonnen, konnte aber zum Glück für uns den letzten Pass nicht anbringen. Wir haben verdient gewonnen, hätten aber aus unseren Chancen mehr Tore machen müssen. Es war bis zum Schluß spannend, weil Bad Wimsbach immer brandgefährlich war."



Hans Eitenberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.