Schalchen kann Überzahl nicht nutzen

altaltAufsteiger SV Hai Schalchen hoffte im heutigen Spiel in der Landesliga West gegen den SK Altheim auf den zweiten Heimsieg. Beide Teams möchten sich im Duell zweier Tabellennachbarn von den hinteren Plätzen etwas Luft zu verschaffen und somit geht es um wichtige Punkte auf beiden Seiten. Für die Roten Teufel wird es im vierten Auswärtsspiel der Saison auch endlich Zeit den ersten Dreier einzufahren. Doch Trainer Wolfgang Felber musste in Schalchen auf den gesperrten Torjäger Vladimir Savicevic verzichten.


Gelb-Rot für Daskiewicz kurz vor der Pause

In diesem Duell der Tabellennachbarn hat sich Schalchen offensichtlich einiges vorgenommen. Entsprechend motiviert ging man in dieses Spiel und konnte sich auch gleich eine Vorteil erarbeiten. Bereits in der 10. Minute die erste Chance für die Hausherren, doch der Altheimer Keeper Biereder kann den Ball nach einem Freistoß über die Latte lenken. Auch in der Folge eine gutes Spiel von Schalchen und weitere Chancen. Friedl taucht alleine vor dem Altheimer Tor auf, doch erneut kann sich Biereder auszeichnen und den Ball halten. In der 35. Minute erhält der Altheimer Daskiewicz wegen einer Unsportlcikeit eine gelbe karte mit Folgen. Denn nur 2 Minuten später erhält Daskiewicz nach einem Foul erneut Gelb und muss somit dann mit Gelb-Rot vom Platz. Das wird natürlich jetzt schwer für Altheim, die eine komplette Halbzeit mit einem Mann weniger bestreiten müssen.

Viele Chancen, aber keine Tore

Bereits in Halbzeit eins, hatte sich bei Altheim das Fehlen von Torjäger Savicevic bereits negativ bemerkbar gemacht. Doch jetzt mit einem Mann weniger war es natürlich noch schwerer geworden. Schalchen dominierte jetzt h´ganz klar diese Partie, doch Altheim kann defensiv sehr gut degegenhalten. Die Chancen für Schalchen häufen sich, doch die Hausherren können ihren Vorteil nicht nutzen. Und so lief den Hausherren die zeit davon. In Minute 85 narrt Schalchens Angreifer Nedkov die Altheimer Abwehr und spielt auch noch Tormann Biereder aus. Doch in letzter Sekunde kann einen Verteidiger seinen Schuß auf der Linie abwehren. Also wieder nichts Zählbares für die Hausherren. Und die vielleicht beste Chance auf den Siegtreffer vergibt Yankov in der 93. Minute, als er aus kürzester Distanz versagt. Dann beendet Schiedsrichter Steinbichler diese spannende Begegnung. Aufgrund der Spielanteile und der vielen hochkarätigen Chancen hätte Schlachen diese Spiel klar gewinnen müssen. Doch Altheim zeigte in Unterzahl eine Starke Defensivleistung und hatte in den  entscheidenen Momenten das nötig Glück.




Stimme zum Spiel

 

Robertus Van Gils, Obmann  SVSchalchen

"Altheim hatte im ganzen Spiel nur eine einzige echte Torchance. Leider haben wir von unseren vielen guten Chancen keine einzige verwerten können. Unsere Offensivabteilung hat heute nicht gut ausgesehen. Wir haben dieses Spiel 90 Minuten klar dominiert und daher trauern wir zwei verlorenen Punkten nach."



Hans Eitenberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.