Paukenschlag! Nach zweiter Niederlage in Serie trennt sich der FC Braunau von Trainer Josef Daxecker

Die sechste Runde der Landesliga West bringt eine Veränderung beim FC Braunau. Nachdem man vorige Woche mit 5:1 bei Aufsteiger Ostermiething unter die Räder kam, setzte es diese Woche im eigenen Stadion eine 7:2-Klatsche gegen den WSC Hertha Wels. Nach einem langen und intensiven Gespräch des Vorstandes kam man zu der Entscheidung, dass man sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Josef Daxecker trennt. Der FC Braunau rangiert nach sechs Runden mit zehn Punkten auf Platz 6 in der Tabelle.

 

"Die zwei Niederlagen brachten den Vorstand zu dieser Meinung"

Josef Daxecker:

"Die zwei Niederlagen waren natürlich alles andere als positiv für den FC Braunau. Ich hätte natürlich mit der Mannschaft weitergearbeitet um weitere Punkte zu sammeln, der Vorstand entschied sich trotzdem gegen mich. Ich muss diese Entschiedung so hinnehmen, auch wenn es mir noch nicht leicht fällt. Auf der anderen Seite habe ich nun, nach der intensiven Vorbereitungszeit und den letzten sechs intensiven Wochen im Fußballgeschäft, mehr Zeit für meine Familie, welche ich bis im Winter sicherlich genießen werde. Was sich in Zukunft tut ist noch ungewiss, jedoch kann ich mir eine weitere Herausforderung als Trainer natürlich vorstellen."

 

Wolfgang Bernbacher, Sektionsleiter FC Braunau:

"Trotz der sehr zufriedenen Vorbereitung und dem sehr guten Start mit zehn Punkten aus vier Spielen trennen wir uns einvernehmlich von Trainer Daxecker. Obwohl wir vier Siege feierten, mussten wir einige Gegentore hinnehmen. In den letzten beiden Spielen mussten wir 12 Gegentore hinnehmen, was uns natürlich zum Nachdenken brachte. Wir sind mit der Leistung von Josef "Pepi" Daxecker sehr zufrieden, möchten jedoch nach diesen deutlichen Niederlagen etwas ändern um nicht in eine schwierigere Situation zu geraten. 

Wir haben mit Kurt Aigner einen passenden Nachfolger für unsere Mannschaft gefunden. Er war vor Jahren bereits Trainer einer Nachwuchsmannschaft in Braunau und trainierte zuletzt die U16 Mannschaft des WSV-ATSV Ranshofen. Wir dachten zuerst an ein Engagement im Nachwuchs des FC Braunau. Nun haben wir uns nach längeren Gesprächen für den Trainerposten der Kampfmannschaft entschieden. Aufgrund seiner Ausbildung ist Kurt Aigner, der morgen offiziell der Mannschaft vorgestellt wird, der richtige Mann für unsere Mannschaft.

Im Namen des FC Braunau, möchte ich mich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Josef Daxecker bedanken und hoffe, dass er unseren Verein womöglich in einer anderen Position weiter tatkräftig unterstützt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.