SV Friedburg trennt sich von Coach Heinz Zanner

Das Trainerkarussel in Friedburg dreht sich in der aktuellen Saison zum dritten mal. Nach den ungewollten Abgängen von Karl Vietz und Josef Wetscher im Herbst, ist aufgrund der bescheidenen Bilanz im Frühjahr ( 8 Spiele - 7 Punkte und somit Rang 12 in der Rückrunde) der nächste Übungsleiter abhanden gekommen. Die Vereinsleitung und Trainer Heinz Zanner einigten sich heute auf eine einvernehmliche Trennung mit sofortiger Wirkung.

 

Interimistisch wird, wie im Herbst, CO-Trainer Mirsad Music das Team bis zum Sommer betreuen. In der Zwischenzeit wird der Trainermarkt sondiert und hoffentlich dann wieder eine langfristige Lösung gefunden. 

Das Engagement vom Ex-Trainer Zanner endet damit schon nach knapp 5 Monaten - alles in allem hatte er das Pech mit vielen Dauerverletzten. (Hruska, Trauner, Lesic,...) Den Zugang zum Team bzw. zu einigen Führungsspielern hatte er in dieser Zeit nie 100%ig gefunden - deshalb diese Entscheidung um eventuell dem Team in den verbleibenden 5 Runden (vorwiegend gegen Spitzenteams) nochmals neuen Schwung mit zu geben. Beim Heimspiel am kommenden Samstag, gegen den WSC Hertha, gibt es die erste Gelegenheit sich mit neuem Gesicht zu präsentieren.

 

Der SV Friedburg bedankt sich bei Heinz Zanner für seinen Einsatz und wünscht alles Gute für die Zukunft.

 

Quelle: SV Lugstein Cabs Friedburg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.