Ranshofen verpflichtet neuen Trainer

Nach der Trennung von Roumen Balinski und der interimistischen Leitung durch Co-Trainer Markus Forster ist der WSV-ATSV Ranshofen auf der Suche nach einem neuen Trainer nach gut einer Woche fündig geworden. Am Donnerstagnachmittag verständigten sich die Verantwortlichen des Tabellenvierten der Landesliga West mit einem Coach der die Liga gut kennt auf eine Zusammenarbeit.


"Seit der Trennung von Balinski haben wir mit zwei, drei möglichen Kandidaten gesprochen und konnten am Donnerstag mit Michael Schwaiger eine Einigung erzielen. Der ehemalige Torwart war in der vergangenen Saison bei Konkurrent Mondsee tätig und kennt somit die Liga. Schwaiger war bereits beim gestrigen Training dabei - jedoch nur als Beobachter, um sich ein erstes Bild von den Spielern zu machen. Am Samstag, im Spiel gegen Braunau, wird der neue Cheftrainer aber bereits auf der Bank sitzen und die Verantwortung tragen", erklärt Sektionsleiter Hermann Lorenz. "Michael Schwaiger wird die Mannschaft in den restlichen sieben Spielen dieser Saison betreuen. Über eine längerfristige Zusammenarbeit haben wir bislang noch nicht gesprochen, ist aber auch nicht auszuschließen."

Schwaiger betreute in der vergangenen Saison die Mannschaft der Union Mondsee, derzeitiger Tabellennachbar der Ranshofener. Bis zuletzt war der neue Chefcoach als Torwart-Trainer bei Regionalligist Austria Salzburg tätig. Am Samstag wartet auf Michael Schwaiger eine überaus wichtige und zudem brisante Partie. Denn vor einigen Jahren hütete Michael Schwaiger in der Ersten Liga das Tor des SV Braunau, Vorgängerverein des momentanen Tabellenzweiten der Landesliga West. "Im Heimspiel gegen Braunau haben wir die Chance, den Anschluss zur Tabellenspitze herzustellen. Sollten wir gegen die Pöttinger-Elf gewinnen, würden uns nur mehr drei Punkte auf einen möglichen Relegationsplatz trennen", hofft der Sektionsleiter im zehnten Heimspiel auf den sechsten Sieg.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.