Union Gurten mit gelungenem Saisonauftakt


gurten unionutzenaich tsvIm ersten Saisonspiel trennten sich der TSV Raiffeisen Utzenaich und die Union Raiffeisen Gurten mit 0:2. Zoltan Toth avancierte mit einem Tor und einem Assist zum Mann des Spiels. Beide Mannschaften starteten mit großen Erwartungen in die Begegnung, nach einem ersten Abtasten bekamen die Gäste aus Gurten in Minute 18 einen Foulelfmeter zugesprochen, welcher eigentlich die frühe Führung bedeuten hätte müssen.   

Franz Kallinger trat als Schütze für Gurten an, setzte den Ball aber neben das Tor. Es blieb zwar beim 0:0, Kallinger musste danach aber verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Er wurde durch Runggaldier ersetzt. Ansonsten gab es in der ersten Halbzeit wenig Berichtenswertes.

In Halbzeit zwei versuchten die Hausherren aus Utzenaich über ein gezieltes Pressing zum Erfolg zu kommen. In der 64. Minute setzte Gurtens Neuzugang Toth den Versuchen der Hausherren allerdings ein jähes Ende und erzielte aus 25 Metern das 1:0. Acht Minuten später dann fast der Ausgleich, Vogetseder setzte einen Freistoß (72´) an die Stange. In der 80. Minute vergab Gurtens Kapitän Daniel Reisinger noch eine gute Kopfballmöglichkeit. Nur drei Minuten später war dann die Entscheidung zugunsten der Gurtener aber gefallen, nach einem Abwehrfehler der Heimelf und guter Vorarbeit von Toth netzte Reisinger zum alles entscheidenden 2:0 für Utzenaich ein. Florian Penninger vergab in der 92. Spielminute noch eine Riesenchance, welche gar das 3:0 bedeutet hätte.

Sektionsleiter Gernot Brunninger (TSV Raiffeisen Utzenaich) zum Spiel: „Wir haben uns in unserem ersten Spiel in der Landesliga gegen einen starken Gegner nicht schlecht verkauft und brav gekämpft. Ich denke, wir haben eine gute Figur gemacht und unsere Visitenkarte abgegeben.“

Sportlicher Leiter Franz Reisegger (Union Raiffeisen Gurten) zum Spiel: „Wir haben gewusst, dass das kein leichtes Spiel wird und uns gut auf den Gegner vorbereitet. Unserer Mannschaft war von Anfang an konzentriert und hat uns einen Saisonauftakt nach Maß beschert, das war sehr wichtig.“


Man of the Match: Zoltan Toth (Union Raiffeisen Gurten), neben einer Vorlage und einem Assist überzeugte der Mittelfeldspieler auch durch seinen Kampfgeist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.