Zwei Ausschlüsse in der Schlussphase für Mondsee

neumarkt kalham svmondsee bigDie Union Mondsee, die im letzten Jahr auf Rang vier der Abschlusstabelle zu finden war, musste Freitagabend auswärts beim Beinahe-Absteiger aus Neumarkt/Pötting ran. Die Gäste, die mit Siegerambitionen nach Neumarkt gereist waren, kamen dort  über ein 0:0 nicht hinaus, dafür fuhr man allerdings mit zwei Gelb-Roten im Gepäck nach Hause. 

In der ersten Halbzeit bekamen die 250 Zuseher, die sich - bei sommerlichen Temperaturen - am Sportplatz in Neumarkt eingefunden hatten, einen eher zaghaften Sommerkick und eine ausgeglichene Partie zu sehen. Vor allem in Halbzeit eins konnte keine der beiden Mannschaften wirklich überzeugen oder das Spiel entscheidend an sich reißen.

Nach der Halbzeitpause bekam die Union Mondsee dann doch mehr und mehr Oberwasser. Man tat nun mehr für das Spiel und versuchte das erste Tor, welches wohl die Entscheidung bedeutet hätte, zu erzielen. Aber auch die Heimmannschaft kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste und somit zu Chancen. Den Tormännern, vor allem Neumarkts Christian Ecker war es zu verdanken, dass es beim 0:0 blieb. In der Schlussphase, genauer gesagt in der 85. und 86. Minute, gab es dann Aufregung auf Seiten der Union Mondsee. Ein kleinlich pfeifender Schiedsrichter Erlinger bestrafte Drachschwandtner und Hupf wegen Foulspiels mit der Ampelkarte, was sich aber nicht mehr groß auswirken sollte, denn nachdem beide Teams noch je eine Chance vergeben hatten, beendete Erlinger die Partie.

 

Neumarkts Trainer Otto Arnezeder zum Spiel:

„Da wir letztes Jahr eine sehr schlechte Saison gespielt haben, kann man mit dem Ergebnis heute eigentlich zufrieden sein. Das Unentschieden war gerecht und wir freuen uns, die ersten Punkte auf dem Konto zu haben.“

Mondsees Co-Trainer Hannes Fally zum Spiel:

„Meines Erachtens eine ausgeglichene Partie. Das erste Spiel ist immer schwierig, vor allem gegen einen Gegner der sich in der Sommerpause personell stark verändert hat. Wir konnten den Gegner daher nicht wirklich einschätzen. Mit dem Punkt darf man nicht unzufrieden sein, auch wenn wir uns eigentlich vorgenommen haben das Spiel zu gewinnen.“ 

Man of the Match: Tormann Christian Ecker (Union Ritterbräu Neumarkt/P.), er hat mit seinen Paraden eine Niederlage verhindert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.