Landesliga West: Expertentipp Runde 8

Für den Expertentipp zur achten Runde der Landesliga West hat sich mit Christoph Brummayer der Trainer des SK Bad Wimsbach zur Verfügung gestellt. Nach der Rückkehr in die Landesliga tut sich seine Mannschaft in Oberösterreichs zweithöchster Spielklasse sehr schwer, konnte aber am vergangenen Wochenende die "Rote Laterne" an Mit-Aufsteiger Andorf weiterreichen. In Esternberg erwartet den SK Bad Wimsbach am Samstag ein "Sechs-Punkte-Spiel", in dem der Coach auf den zweiten Auswärtssieg hofft.

 

Fr, 04.10.2013, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

SPG Pettenbach/GrünauSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

"Das wird eine klare Angelegenheit. Die Pettenbacher zählen zu den stärksten Mannschaften der Liga, sind noch ungeschlagen und werden am Freitag den vierten Saisonsieg feiern können. Die Kicker aus Neumarkt sind hingegen noch nicht in Schwung gekommen und werden auch im Almtal mit leeren Händen dastehen."

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - ATSV Stadl-Paura

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/PöndorfATSV Stadl-Paura

"Auch diese Partie wird mit einem klaren Ergebnis enden. Die Leitner-Elf absolviert bislang eine gute Saison, gegen den Titelfavoriten Nummer eins werden die Friedburger aber keine Chance haben. Stadl-Paura ist mindestens eine Klasse über allen anderen Mannschaften zu stellen und wird in dieser Saison nicht viele Punkte abgeben."


Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SK Waizenauer Schärding/ATSV

SPG FC Illumina Andorf / SighartingSK Waizenauer Schärding/ATSV

"Auch wenn ich aus Eigeninteresse mir einen Auswärtssieg wünsche, tippe ich auf ein Unentschieden. Die Andorfer sind daheim nicht zu unterschätzen und werden dem Favoriten ein Unentschieden abtrotzen. Schärding konnte zuletzt zwei Heimsiege feiern, die Hartinger-Elf ist aber noch nicht in Fahrt gekommen."

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Union Leithner Bau EsternbergSK Schachner Bad Wimsbach 1933

"Ebenso wie wir konnten die Esternberger bislang erst fünf Zähler sammeln, handelt es sich deshalb um ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Es werden Kleinigkeiten und die Tagesverfassung den Ausschlag geben. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen und sehen dem Match zuversichtlich entgegen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

SPG Raiffeisen Utzenaich/AntiesenhofenSPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

"Beide Mannschaften sind super drauf, ist ein interessantes Match mit vielen Toren zu erwarten. Auch wenn die Wetscher-Elf bislang einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen hat, drücke ich St. Marienkirchen-Coach Stephan Kuranda, einem guten Freund, die Daumen und tippe auf einen Auswärtssieg. "

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - FC Braunau

WSV-ATSV RanshofenFC Braunau

"Ranshofen ist der Remis-König der Liga, riecht es auch in diesem Spiel nach einem Unentschieden. Auch wenn die Grünbart-Elf zu favorisieren ist und die Braunauer zuletzt zwei Niederlagen einstecken mussten, traue ich der Jeck-Elf einen Punkt durchaus zu."

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SV HAI Schalchen - SK WIEHAG Altheim

SV HAI SchalchenSK WIEHAG Altheim

"In der unteren Tabellenregion treffen hier zwei Nachbarn aufeinander, geht es demnach in diesem Match um doppelte Punkte. Da beide Mannschaften in erster Linie nicht verlieren wollen, wäre ein Unentschieden für mich keine Überraschung."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.