Landesliga West 16/17: Expertentipp Runde 8

Für den Expertentipp zur achten Runde der Landesliga West hat sich mit Edgar Pay der Trainer des FC Braunau zur Verfügung gestellt. Mit vier Siegen am Stück hat seine Mannschaft aktuell einen exzellenten Lauf und möchte die Serie im Heimspiel gegen den UFC Eferding fortsetzen. Allerdings ist auch die Klug-Elf bislang ganz gut unterwegs und in der Tabelle nur durch einen Punkt und zwei Plätze vom FCB getrennt. "Auch wenn ich zum eigenen Spiel keinen Tipp abgeben möchte, wollen wir aufgrund unserer aktuellen Heimstärke den guten Lauf fortsetzen", sagt Pay, der drei Heimsiege sowie zwei Unentschieden und einen Auswärtssieg tippt, und zudem der Meinung ist, dass am Ende der Tabelle die "Rote Laterne" den Besitzer wechseln wird. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Abgesagt Fr, 07.10.2016, 00:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

SPG FC Illumina Andorf / SighartingASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

"Die Pramtaler haben einen sensationellen Lauf, aber jede Serie geht irgendwann einmal zu Ende. Gegen meine Mannschaft ist der Aufsteiger vor allem in der Offensive stark aufgetreten und traue der Viktoria gegen den Tabellenführer einen Punkt durchaus zu."

Fr, 07.10.2016, 19:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

SC Ebner-Trans MarchtrenkSK Schachner Bad Wimsbach 1933

"Der SC Marchtrenk verfügt über einen starken Kader und sollte eigentlich im Vorderfeld der Tabelle zu finden sein. Warum es beim OÖ-Liga-Absteiger zurzeit nicht läuft, kann ich mir nicht erklären. Nach elf sieglosen Spielen wird es für den SKW vermutlich erneut nicht zu einem Dreier reichen, nach einem Trainerwechsel sollte das Schlusslicht aber zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen können."


Fr, 07.10.2016, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

SPG Pettenbach/GrünauSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

"Bis auf den Ausrutscher gegen Sattledt sind die Almtalter den hohen Erwartungen bislang gerecht geworden und werden am Freitag den siebenten Sieg feiern können. Im Spiel gegen meine Mannschaft konnte mich der Aufsteiger nicht überzeugen und wird gegen einen Titelaspiranten leer ausgehen."

Fr, 07.10.2016, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - ATSV Bamminger Sattledt

SK WIEHAG AltheimATSV Bamminger Sattledt

"Nach bereits sechs Niederlagen stehen die Roten Teufel unter Druck. Aber ich glaube, auch wenn die Sattledter über eine starke Mannschaft verfügen und in Pettenbach gewinnen konnten, dass der Bann am Freitag gebrochen wird."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - Union Leithner Bau Esternberg

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/PöndorfUnion Leithner Bau Esternberg

"Die Friedburger sind ein Titelaspirant und auch aktuell gut drauf. Zudem ist die Ustamujic-Elf ungemein heimstark und sollte demnach einen Dreier einfahren können. Auch die Sauwaldveilchen sind nicht schlecht, kommen derzeit aber nicht vom Fleck und können den verletzungsbedingten Ausfall von Roland Krivec nicht kompensieren."

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SC Schwanenstadt 08

SK Waizenauer Schärding/ATSVSC Schwanenstadt 08

"Der SKS verfügt über gute Einzelspieler, tut sich vor dem gegnerischen Tor aber ungemein schwer und konnte bislang nur einen Treffer - aus einem Elfmeter - erzielen. Die Schwanenstädter wissen spielerisch zu gefallen, schätze die Krammer-Elf stärker ein und sollte demnach einen Dreier einfahren können."

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

FC Braunau - UFC Eferding

FC BraunauUFC Eferding

"Auch wenn ich zum eigenen Spiel keinen Tipp abgeben möchte, wollen wir nach vier Siegen in Serie natürlich am Samstag wieder voll anschreiben. Wir spielen vor heimischer Kulisse, sollte ein Punktezuwachs möglich sein. Aber UFC-Trainer Reinhard Klug verfügt über eine starke Mannschaft mit exzellenten Einzelspielern und zudem mit Marko Kolakovic über einen Torjäger."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.