Landesliga West 16/17: Expertentipp Runde 12

Für den Expertentipp zur zwölften Runde der Landesliga West hat sich mit Helmut Nussbaumer, der Manager des SC Schwanenstadt 08 zur Verfügung gestellt. Die Mannschaft von Trainer Roland Krammer ist seit geraumer Zeit nicht zu stoppen und nimmt im Auswärtsspiel gegen den SK Altheim den sechsten Sieg in Serie ins Visier. "Gegen die kampfstarken Altheimer wird ist nicht einfach, ein weiterer Dreier sollte aber durchaus möglich sein", sagt Nussbaumer und ist der Meinung, dass der frischgebackene Herbstmeister aus Andorf im "Kracher" der Runde in Pettenbach seine weiße Weste verteidigen wird. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 04.11.2016, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

SPG Pettenbach/GrünauSPG FC Illumina Andorf / Sigharting

"Ich denke, dass im Kracher der Runde die Punkte geteilt werden. Auch wenn die Almtaler zwei Niederlagen in Folge einstecken mussten, ist die Waldhör-Elf an und für sich sehr heimstark. Nach zehn Siegen in Serie und einem Remis gegen Braunau wird der Herbstmeister auch am Freitag nicht gewinnen, der FCA wird die Heimreise aber mit der weißen Weste antreten können."

Fr, 04.11.2016, 19:30 Uhr

FC Braunau - SC Ebner-Trans Marchtrenk

FC BraunauSC Ebner-Trans Marchtrenk

"Die Braunauer haben einen tollen Lauf und wissen den großen Platz im Grenzlandstadion zu nutzen. Der OÖ-Liga-Absteiger hingegen verfügt zwar über einen starken Kader, tut sich einen Stock tiefer aber sehr schwer und ist noch nicht in die Gänge gekommen."


Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SC Schwanenstadt 08

SK WIEHAG AltheimSC Schwanenstadt 08

"Die kampfstarken Altheimer sind auf eigenem Platz schwer zu biegen, demzufolge erwartet uns am Samstag kein Spaziergang. Unsere Mannschaft ist aber gut drauf und möchte die tolle Siegesserie fortsetzen."

Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/PöndorfSK Schachner Bad Wimsbach 1933

"Auch wenn die Friedburger in den vergangenen Wochen Federn lassen mussten, verfügt Trainer Ustamujic über eine überaus starke Mannschaft. Mit dem Sieg gegen Pettenbach ist dem SKW, der bislang unter Wert geschlagen wurde, der Befreiungsschlag geglückt, in Friedburg hängen die Trauben aber hoch."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - SK Waizenauer Schärding/ATSV

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria MarchtrenkSK Waizenauer Schärding/ATSV

"Nach dem Aufstieg und einem ausgezeichneten Start ist in Marchtrenk die Euphorie verflogen. Dennoch ist die Viktoria sehr stark, wenngleich der Hamader-Elf die Konstanz fehlt. Die Schärdinger hängen in der Abstiegszone fest, sind aber leicht im Aufwind und sollten einen Punkt mit nach Hause nehmen können."

Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Union Leithner Bau EsternbergSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

"Nach einem Trainerwechsel ist den Sauwaldveilchen die Trendwende gelungen und sollten ihren guten Lauf fortsetzen können. Der Aufsteiger ist gut in der Liga angekommen, die unberechenbaren Neumarkter werden am Samstag aber leer ausgehen."

Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - UFC Eferding

ATSV Bamminger SattledtUFC Eferding

"Die heimstarken Sattledter sollten einen Dreier einfahren können. Eferding ist bislang unter den Erwartungen geblieben und kommt seit geraumer Zeit nicht wirklich vom Fleck."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.