Torloses Nachsitzen in Friedburg

In der vor zwei Wochen abgesagten und auf Samstag verlegten Begegnung zwischen dem SV Friedburg und dem SK Bad Wimsbach trafen zwei der aktuell formstärksten Mannschaften der Landesliga West aufeinander. Während die Gästeelf von Coach Christoph Brummayer vor zwei Tagen mit einem Sieg in Neumarkt den Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht gatte, ging es für die Friedburger um den Vizemeistertitel. Der Nachtrag wurde den hohen Erwartungen aber nicht gerecht, trennte man sich nach einem "Nichtangriffspakt" torlos.

 

Ersatzgeschwächte Vietz-Elf - gut organisierte Gäste

Friedburg-Trainer Karl Vietz musste im Nachtragsspiel zur 22. Runde nicht nur aus privaten Gründen auf Abwehrchef Zdenek Hruska verzichten, sondern auch die verletzten Thomas Fenninger, Andreas Kaser, Wolfgang Baumgartner und Wolfgang Schrattenecker vorgeben. 48 Stunden nach dem 2:1-Erfolg gegen St. Marienkirchen konnten die Friedburger an die starke Leitung gegen die Kuranda-Elf nicht anknüpfen. Die im Frühjahr überaus starken Wimsbacher waren auch im Delikomat Stadion gut organisiert und stützten sich auf eine kompakte Defensive. Die Vietz-Elf wusste dagegen kein Rezept und fand gegen die disziplinierten und geduldigen Gäste kein Durchkommen.

 

Gefährliche Bad Wimsbacher Distanzschüsse

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Hausherren nicht besser, während die Gäste nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Erlinger etwas offensiver agierten und auch gefährlicher waren. Bei zwei Distanzschüssen konnte Friedburg-Keeper Oliver Angermair mit tollen Paraden die Gäste-Führung verhindern. In einer sehr fair geführten Partie - der Referee musste nur eine Gelbe zücken - warteten die Zuschauer bis zum Schluss vergeblich auf einen Treffer. Während der SK Bad Wimsbach nach dem torlosen Remis seit fünf Runden ungeschlagen ist, verpasste der SV Friedburg den Sprung auf den zweiten Platz. Die Vietz-Elf musste in den bisherigen zwölf Heimspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen, am Samstag aber zum bereits siebenten Mal mit dem Gegner die Punkte teilen.

 

Karl Vietz, Trainer SV Friedburg:
"Nach der tollen Leistung gegen St. Marienkirchen ist meiner Mannschaft am Samstag nicht viel gelungen und hat sich den Sieg bzw. den Sprung auf den zweiten Platz auch nicht verdient. Die schlechte Performance war aber in erster Linie der angespannten Personalsituation geschuldet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.