SV Friedburg feiert verdienten 4:1-Sieg über Pettenbach

Der SV Lugstein Cabs Friedburg empfing zur dritten Runde der Landesliga West die Union Sparkasse Pettenbach. Die Pettenbacher konnten vorige Woche ihren ersten Dreier auf eigener Anlage einfahren. Auswärts bleibt man weiterhin ohne zählbaren Erfolg und muss sich erneut geschlagen geben. Die Friedburger feiern ihren zweiten Saisonsieg auf eigener Anlage. Für die Pettenbacher Tore sorgte Thomas Fenninger der einen Doppelpack schnürte, Gerhard Breitenberger und Zoltan Farks. Für die Pettenbacher war Gernot Ertl erfolgreich.

 

Fenninger sorgt für die verdiente Friedburger Pausenführung

Nach einigen Stationen im Mittelfeld wurde Phillip Schön auf der Außenbahn auf die Reise geschickt, welcher aus vollem Lauf in die Mitte flankte, wo Stümer Fenninger lauerte, jedoch ausrutschte, und den Ball im sitzen gerade noch über die Torlinie spitzelte. Die Friedburger führten nach 22. Minuten mit 1:0. Die spielerisch starken Pettenbacher hatten in Minute 30 die große Möglichkeit auf den Ausgleich, als nach einem Querpass ein Pettenbacher Spieler alleine vor Torhüter Angermair auftauchte, den Ball aber aus zirka 11 Meter nicht am Schlussmann der Friedburger vorbeibrachte.

Die Friedburger konnten kurz vor der Pause ihre Führung ausbauen. Nach einem Angriff über Gerhard Breitenberger flankte dieser den Ball auf Thomas Fenninger, welcher am Fünfereck lauerte und den Ball über die Linie beförderte.

 Pettenbach Friedburg

Friedburg entscheidet Spiel in der zweiten Halbzeit

Wir schreiben die 61. Spielminute im Friedburger DELIKOMAT Stadion, Torjäger Fenninger läuft alleine auf Pettenbach Schlussmann Langeder zu um sein drittes Tor in diesem Spiel zu erzielen. Nach einem Foul von Torhüter Langeder entscheidet Schiedsrichter Pumberger auf Elfmeter. Gerhard Breienberger legte sich die Kugel auf dem Elferpunkt zurecht und traf zum 3:0 für seine Mannschaft.

Kurz darauf wurde Friedburgs Hruska wegen Foulspiel mit Rot vom Feld verwiesen. Der SV Friedburg spielt die letzten 19 Minuten in Unterzahl. Pettenbach versuchte alles um den Ball im Tor unterzubringen scheiterte jedoch an der gut stehenden Friedburger Abwehr.

 

Tor in Unterzahl

In der 80. Minute konnten die Friedburger die Führung trotz Unterzahl noch ausbauen. Nach einer Flanke von der rechten Seite durch Fenninger, welcher an allen vier Toren beteiligt war, wartete Zoltan Farkas am langen Pfosten und schob den Ball über die Linie. Pettenbach hatte nach einem Standard die Möglichkeit auf das 4:1 ließ diese jedoch ungenützt. Einen kurzen Augenblick später traf in Minute 90. Torjäger Ertl zum 1:4 Enstand, nachdem die Friedburger Abwehr den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich wegbrachte.

 

Stimme zum Spiel:

Markus Seirer, Sektionsleiter Stv. SV Lugstein Cabs Friedburg

"Verdiente drei Punkte für unsere Mannschaft. Womöglich ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen, aber wir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.