Starke Ostermiethinger müssen sich erneut ganz knapp geschlagen geben!

Die Andorfer konnten vorige Woche ihren ersten Dreier einfahren und empfingen in der 4. Runde der Landesliga West den Aufsteiger aus Ostermiething. Die Union Stampfl-Bau Ostermiething steht nach drei Runden mit einem Punkt am zwölften Tabellenplatz. Die Ostermiethinger mussten sich vorige Woche ganz knapp gegen den Tabellenführer aus Utzenaich geschlagen geben. In dieser Runde reichte es wieder nicht für einen Punktgewinn und man muss trotz spielerischer Überlegenheit die Heimreise mit null Punkten antreten.

 

Andorf kontrolliert die Anfangsphase

Die Andorfer, welche vorige Woche, ihren ersten vollen Erfolg feiern konnten, fanden sich auch in dieser Begegnung von Anfang an zurecht. Auch konnten sie einige Torchancen kreieren, scheiterten jedoch am gegnerischen Torhüter. 

Nach 15 Minuten konnte man eine dieser Torchancen zur verdienten Führung verwerten. Nach einem Standard verlängerte Stefan Glechner per Kopf die Flanke auf Bernhard Herzog, welcher per Fuß die 1:0 Führung herstellen konnte.

 

Ostermiething ab Minute 20 die klar bessere Mannschaft

Keineswegs geschockt sondern wachgerüttelt vom Gegentreffer kam die Trappl-Elf in das Spiel. Mitte der ersten Halbzeit konnte man Ball und Gegner gut laufen lassen und dominierte das Geschehen, Torerfolg wollte bis zur Halbzeit jedoch noch keiner gelingen.

 

Trappl-Elf dominiert auch Halbzeit zwei

Nach der Pause dasselbe Bild wie in den letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit. Ostermiething kontrolliert das Spiel und lässt Andorf keine Chance um weitere Angriffe zu kreieren. In der 56. Minute der verdiente Ausgleich für Ostermiething. Aus zirka 25 Meter feuerte Josef Weiß eine Rakete ab, welche per Unterkante der Querlatte den Weg ins Tor gefunden hatte. Andorf konnten ab diesem Zeitpunkt nur noch reagieren und seltene Konterchancen vorfinden.

 

Standard besiegelt knappen Andorf-Sieg

In Minute 81 und entgegen des Spielverlaufs, geht die Glechner-Elf in Führung. Nach einem Standard von Mario Illibauer, köpfelte Andorf Verteidiger Patrick Indinger unhaltbar ins Kreuzeck zur erneuten Andorfer Führung ein.

In den letzten Minuten konnte Ostermiething eine Großchance nicht verwerten und muss sich nach einer knappen Niederlage in der Vorwoche auch in dieser Runde geschlagen geben.

 

Stimmen zum Spiel:

Friedrich Glechner, Trainer FC HandyShop Andorf:

"Ein Unentschieden wäre heute für die Mannschaft aus Ostermiething verdient gewesen. Die Männer von Trainer Trappl hatten das Spiel in der zweiten Halbzeit gut unter Kontrolle und ließen kaum Chancen zu. Trotzdem freue ich ich über die drei Punkte."

 

Thomas Köster, CO-Trainer Union Stampfl-Bau Ostermiething:

"Wir waren ab der 20. Minute die klar bessere Mannschaft. Wir gehen heute unverdient als Verlierer vom Platz. Nun konzentrieren wir uns auf das Spiel in Braunau und versuchen nächste Woche die ersten drei Punkte einzufahren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.