TSV Utzenaich feiert Kantersieg gegen Sattledt

Der TSV Utzenaich, welcher noch ungeschlagen die Tabelle anführt, empfing zur sechsten Runde der Landesliga West die Mannschaft des ATSV Bamminger Sattledt, im eigenen Stadion. Während es für die Utzenaicher wie am Schnürchen läuft, musste sich der ATSV Sattledt im Nachtragsspiel am Mittwoch mit 1:5 geschlagen geben. Heute, nur drei Tage später, setzte es erneut eine Klatsche und man unterlag gegen die Spindler-Elf klar mit 6:1. Während der Tabellenführer seinen Erfolgslauf fortsetzt, fällt die Waldl-Elf auf den neunten Tabellenplatz zurück.

 

Traumstart für TSV Utzenaich

Das Spiel war noch keine 5 Minuten alt, da gab es schon die erste nennenswerte Chance für die Gäste zu verzeichnen, man scheiterte jedoch am starken Torhüter der Heimmannschaft. Nur wenige Augenblicke später fiel das erste Tor für die Spindler-Elf. Nach einem Angriff über die rechte Seite, spielte Manuel Zeppetzauer einen Pass in die Mitte, wo Stürmer Bela Koplarovics lauerte und den Ball nur über die Linie schieben musste. Keine fünf Minuten später traf der Torjäger zum zweiten Mal an diesem Nachmittag und stellte die schnelle 2:0-Führung her.

Danach konnten die Heimischen das Spiel kontrollieren und ließen aufgrund der gut agierenden Defensive kaum Chancen zu. In der 28. Minute erhöhte man durch Saban Muratovic bereits auf 3:0. Wenige Minuten später hatten die Sattledter dann auch noch Pech, als ein Heber von Dragnev auf der Querlatte landete. Kurz vor der Pause, traf Mittelfeldmotor Alfons Fischer zum 4:0.

 

Utzenaich schaltet einen Gang zurück

Die Spindler-Elf war mit der Führung zufrieden und schaltete in Halbzeit zwei einen Gang runter. Die Sattledter versuchten weiter nach vorne zu spielen. In der 75. Minute konnten, nach einem Tor von Osman Karacam, die Gäste auf 4:1 verkürzen. Nach einem schweren Tormannfehler, konnte Alfons Fischer auf 5:1 erhöhen. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte, nach einem erneuten Stangelpass von Zeppetzauer, Mittelfeldmann Ivan Peric zum 6:1.

 

Stimmen zum Spiel:

Markus Waldl, Trainer ATSV Bamminger Sattledt:

"Aufgrund einiger Verletzungen und Ausfälle ist unser Kader sehr dünn. Das macht die Situation nicht einfacher, jedoch muss man heute dem TSV Utzenaich aufgrund einer tollen kollektiven Leistung zum verdienten Sieg gratulieren."

 

Björn Weibold, Sektionsleiter TSV Raiffeisen Utzenaich:

"Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für unsere Manschaft. Wir waren spielerisch überlegen und wirkten körperlich fitter. Zurzeit haben wir einfach einen Lauf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.