Unentschieden zwischen ATSV Ranshofen und Union Esternberg

In der 9. Runde der Landesliga West empfing die Mannschaft aus Ranshofen die Mannschaft der Union Esternberg. Nach dem schnellen Führungstreffer für die Gäste, konnte die Heimelf in der zweiten Halbzeit durch Mario Gann den Ausgleich erzielen. Nach weiteren Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit für Ranshofen, endete das Spiel mit einem 1:1-Unentschieden. Nach diesem Spiel kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Gerald Hainzl auf Platz sieben vor, während die Union Esternberg mit Platz elf weiterhin im hinteren Tabellendrittel festsitzt.

 

Esternbergs Kuzel erzielt frühe Führung

Die Heimmannschaft aus Ranshofen hatte gerade zu Beginn leichte Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Diese Probleme nützten die Gäste aus Esternberg eiskalt aus und gingen durch ein Tor von David Kuzel bereits in der 7. Minute in Führung. Nach einem Querpass von Roland Krivec auf Kuzel, nahm sich Letzterer den Ball an und überlistete mit einem schönen Drehschuss Ranshofen-Schlussmann Gallauer. Danach hatte die Hamedinger-Elf leichte spielerische Vorteile. Mehr als Halbchancen wollten den Gästen jedoch nicht gelingen. Mit Ende der ersten Halbzeit kam auch der Gastgeber besser in das Spiel und konnte die ein oder andere Chance kreieren.

 

Zweite Halbzeit gehört den Hausherren

Nach der Pause drückte die Mannschaft von Trainer Hainzl auf den Ausgleich. Die Gäste aus Esternberg hatten in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit ihre Probleme in das Spiel zu finden. In der 53. Minute erzielte Mario Gann den verdienten Ausgleich. Nach einem schönen Zuspiel in den 16 Meter Raum, ließ sich Gann die Chance nicht entgehen und schob den Ball gekonnt an Torhüter Gruber vorbei. Danach konnten die Ranshofner noch zwei weitere gute Möglichkeiten vorfinden, während die Esternberger in der zweiten Halbzeit eher harmlos vor dem gegnerischen Gehäuse agierten.


Stimmen zum Spiel:

Paul Blantz, CO-Trainer WSV-ATSV Ranshofen:

"Wir mussten den Gegentreffer leider sehr früh hinnehmen. Danach spielten wir aber einen ordentlichen Fußball und müssen mit einem Punkt zufrieden sein."

 

Norbert Beham, Sportlicher Leiter Union Esternberg:

"Wir wollte nach dem frühen Treffer nachlegen, waren jedoch nicht in der Lage ein weiteres Tor zu erzielen. Ranshofen hatte in der zweiten Halbzeit gute Chancen. Aus dieser Sicht sind wir mit dem Punktgewinn in Ranshofen zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.