SK Bad Wimsbach erkämpft Unentschieden bei ASV St. Marienkirchen/Polsenz

In der 13. Runde der Landesliga West empfing der Tabellenzweite aus St. Marienkirchen/Polsenz den Tabellendreizehnten aus Bad Wimsbach. Aufgrund des Regenwetters, sorgten die schlechten Platzverhältnisse für eine große Herausforderung für die beiden Mannschaften. Nach neunzig Minuten und Chancen auf beiden Seiten trennen sich die Mannschaften von Trainer Stephan Kuranda und Trainer Christoph Brummayer mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Die erfolgreichen Torschützen an diesem Nachmittag waren Manuel Muckenhumer für die Hausherren, sowie Martin Plasser für die Gäste.

 

ASV St. Marienkirchen kontrolliert die Anfangsminuten

Die Heimischen aus St. Marienkirchen/Polsenz wurden ihrer Tabellenposition gerecht und versuchten von Anfang an das Spiel zu kontrollieren. In den Anfangsminuten konnte die Kuranda-Elf zweimal gefährlich vor das Tor von Wimsbach-Keeper Pilz kombinieren, scheiterte jedoch am Keeper und am Aluminium. Wenige Augenblicke später konnten auch die Gäste aus Wimsbach für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse sorgen, brachten jedoch den Ball nicht an Torhüter Zach vorbei. Kurz vor der Pause gab es nochmals Aufregung als die Gäste aus Wimsbach den vermeintlichen Führungstreffer erzielen konnten, jedoch das Schiedsrichtergespann richtigerweise auf Abseits entschieden hatte.

 

Wimsbach in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft

Die Gäste aus Wimsbach kamen topmotiviert aus der Kabine und konnten sofort in das Spiel finden. Bis zur 54. Minute hatte man das Geschehen unter Kontrolle und kreierte einige Chancen ohne einen Torerfolg verbuchen zu können. So kam es wie es kommen musste. Die Hausherren aus St. Marienkirchen starteten einen Angriff über die rechte Seite, welchen Kriegner und Muckenhumer gekonnt zu Ende spielten und die Führung herstellten. Trotz des Gegentreffers spielten die Gäste weiter munter nach vorne und bekamen in Minute 67 nach einem Foulspiel an Gruber einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Martin Plasser zum verdienten 1:1-Ausgleich. Kurz nach dem Ausgleich hatte Dietmar Gruber nach einer grandiosen Einzelaktion die Möglichkeit, seine Mannschaft in Führung zu bringen, brachte den Ball jedoch nicht im Tor von St. Marienkirchen-Torhüter Zach unter. Nach dieser Möglichkeit übernahm die Kuranda-Elf wieder das Kommando, fand aber keine Lösung um die kompakt stehende Abwehr der Wimsbacher zu knacken.

 

Stimmen zum Spiel:

Stephan Kuranda, Trainer ASV St. Marienkirchen/Polsenz:

"Ich musste heute auf 4 Stammspieler verzichten und bin daher mit dem Punkt zufrieden. Spielerisch waren wir heute die bessere Mannschaften, fanden jedoch kein Mittel um die gut stehende Wimsbacher-Defensive zu knacken."

 

Stefan Hochreiter, Sektionsleiter SK Bad Wimsbach:

"Ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaft. Wir sind mit unserer Leistung zufrieden und freuen uns über den Punktgewinn. Diese Leistung stimmt mich positiv für das Frühjahr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.