Union Esternberg feiert 2:0-Auswärtssieg in Andorf

Am 13. Spieltag in der Landesliga West empfing das Tabellenschlusslicht aus Andorf den Tabellenelften aus Esternberg. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch den am Ende die Gäste aus Esternberg mit 2:0 für sich etnscheiden konnten. Die Goldtorschützen aus Sicht der Esternberger waren Sebastian Witzeneder und Markus Hartinger. Nach diesem Sieg konnte sich die Elf von Trainer Josef Hamedinger auf den 9. Platz vorarbeiten. Die Hausherren aus Andorf, überwintern mit 6 Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze, auf dem 14. und letzten Tabellenplatz.

 

FC Andorf spielbestimmend - Esternberg mit 1:0

Die Hausherren fanden besser in das Spiel und ließen die Gäste aus Esternberg nicht in das Spiel kommen. Wirklich gefährlich wurde man trotz spielerischer Überlegenheit nicht wirklich. Die beste Torchance konnte man in der 30. Minute vorfinden, als Mittelfeldmotor Mario Illibauer den Ball an die Stange hämmerte. Nur wenige Augenblicke später gelang den Gästen der Führungstreffer. Nach einem Freistoß Nähe der Eckfahne, stieg Esternberger-Stürmer Sebastian Witzeneder am Höchsten und buchsierte den Ball per Kopf über die Linie. Wenige Minuten später die nächste Topchance für Esternberg, als nach einer Flanke Esternbergs-Kropfmüller den Ball an die Latte buchsierte. Mit dieser knappen Führung ging es in die Kabinen.

 

Esternberg trifft im Konter zur Entscheidung

Die zweite Halbzeit brachte Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste versuchten immer wieder durch Konter für Gefahr zu sorgen, spielten diese jedoch nicht wirklich zu Ende und vergaben die Möglichkeit, den Sack vorzeitig zu zumachen. Auch die Heimischen aus Andorf gaben sich trotz des Rückstands nicht auf und versuchten den Ausgleich erzielen. Als in den letzten Minuten sich auch die Defenisvmänner immer mehr in das Offensivspiel einschalteten, kassierte man nach einem Konter in der 90. Minute durch Markus Hartinger das 2:0. Wenige Minuten später, beendete Schiedsrichter Kuntner dieses Spiel.

 

Stimme zum Spiel:

Philipp Wallner, Sportlicher Leiter Stv.Union Esternberg:

"Ein verdienter Sieg für uns. Hätten die Andorfer in den ersten 30. Minuten ein Tor erzielen können, wäre es womöglich anders gelaufen. Wir konnten unsere Chancen nützen und freuen uns über die drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.