FC Andorf schießt sich mit Sieg in Ostermiething aus der Abstiegszone

Die 17. Runde der Landesliga West, bot neben sechs anderen Begegnungen, ein richtungsweisendes und ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel für den Gastgeber aus Ostermiething sowie für die Gäste aus Andorf. Nach einem Blitzstart der Petrov-Elf, konnte sich Torhüter Oberauer auf Seiten der Andorfer ins Rampenlicht spielen und neben einigen Glanzparaden und einem gehaltenen Elfmeter, den Sieg festhalten. Mit 3 Punkten im Gepäck und mit dem verlassen der roten Zone, ist man auf Seiten der Andorfer überglücklich.

 

Spielertrainer Petrov lässt seine Klasse beim 1:0 aufblitzen 

Während die Hausherren aus Ostermiething gerade in den Anfangsminuten nicht ordentlich in das Spiel kamen, waren die Gäste sofort hellwach und drückten auf den Führungstreffer. So musste man auf Seiten der Andorfer auch nur sechs Minuten warten um einen Auftakt nach Maß feiern zu können. Spielertrainer Genadiv Petrov erkämpfte sich Nähe der Mittelauflage die Kugel, tänzelte an 3 Gegenspieler vorbei und schob gekonnt aus 16 Meter eiskalt zur frühen Führung ein. Mitte der zweiten Halbzeit kam dann auch die Trappl-Elf besser in Fahrt und so lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch, mit Topchancen auf beiden Seiten. In den ersten 45 Minuten gelang trotz guter Möglichkeiten keiner der beiden Mannschaften noch ein Treffer.

 

Andorf-Keeper Oberauer läuft in Halbzeit zwei zur Höchstform auf

Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit gehörten den Hausherren aus Ostermiething. Beide Mannschaften investierten sehr viel, wobei ein leichtes spielerisches Übergewicht für den Gastgeber resultierte. Mitte der zweiten Halbzeit die wohl beste Möglichkeit auf den Ausgleich, welchen jedoch Keeper Oberauer mittels einer unglaublichen Fußabwehr entschärfen konnte. Nur wenige Augenblicke später sollte dann erneut Torhüter Oberauer im Mittelpunkt stehen. Nach einem Foulspiel an Hernandez zeigte Schiedsrichter Wimmer zurecht auf den Elferpunkt. Doch wie schon zuvor, fand diesmal Franz Liener seinen Meister in Andorf-Schlussmann Oberauer. Danach war die Luft herausen und am Ende blieb es beim so wichtigen Auswärtssieg aus Sicht der Gäste.

 

Stimmen zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Andorf:

" Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der Gastgeber die besseren Chancen hatte, wir jedoch früh in Führung gehen konnten und diese clever und mit etwas Glück nach Hause spielten. Ein Lob an die Mannschaft, welche heute erneut eine Topleistung ablieferte und die rote Laterne endlich weiterreichen konnte."

 

Thomas Köster, CO-Trainer Union Ostermiething:

"Ein Punkt wäre heute alle Fälle drinnen und auch verdient gewesen. Wir hatten auch in der Hinrunde keinen optimalen Start, werden aber weiterhin ruhig bleiben und alles geben um wieder zu Punkten zu kommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.