Kuranda-Elf müht sich in Ranshofen zu Sieg! Hainzl-Elf rutscht unter den Strich

Am 17.Spieltag der Landesliga West gastierte der Titelfavorit aus St.Marienkirchen/Polsenz beim WSV-ATSV Ranshofen. Nach einer kompakten Defensivleistung der Hausherren, sorgte eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft für die Führung der Gäste. Am Ende sollte es für die Kuranda-Elf zu einem hart umkämpften 2:0-Auswärtssieg reichen und der erneuten Rückkehr auf Platz eins. Aufgrund des Sieges des FC Andorf, rutscht die Hainzl-Elf auf Platz 12 ab und rangiert für zumindestens 7 Tage in der Abstiegszone.

 

Ranshofner-Stellungsfehler sorgt für die Führung des Favoriten

Es dauerte nicht lange bis man merkte, welche Mannschaft zu den Topteams der aktuellen Landesliga West Saison gehörte und welche mitten im Abstiegskampf verwickelt ist. So waren es von Anfang die Gäste die eine klare Feldüberlegenheit kreieren konnten, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das Tor von Ranshofen-Torhüter Wöckl zu kommen. Die tief stehende Defensive der Hausherren machte vorerst alle Angriffsbemühungen der Kuranda-Elf zu nichte. So musste ein indvidueller Fehler der Hintermannschaft für die Führung der Gäste sorgen. Nach einem langen Einwurf auf den völlig freistehenden Manuel Muckenhumer, tat dieser was er am besten kann und schob eiskalt zum 1:0 ein. Neben einigen Kontermöglichkeiten, hatten die Hausherren die beste Chance auf den Ausgleich durch Hubner, dieser scheiterte mit seinem Schuss jedoch am Aluminium.

 

Dieplinger macht mit seinem Treffer in Minute 87 den Deckel drauf

Die zweiten 45 Minuten liefen beinahe identisch zu den Ersten. Samarein am Drücker und klar spielbestimmend, Ranshofen lauert auf Konter um zu Torchancen zu kommen. Die ein oder andere Chance gab es dann noch auf beiden Seiten zu verbuchen, wobei man mit der Erlösung auf Seiten der Gäste bis zur 87 Minute warten musste. Zu Ende des Spiel warf Trainer Hainzl alles nach vorne, diese Möglichkeit nutzten die Gäste in Person durch Stürmer Dieplinger, der einen Konter zum 2:0-Endstand abschließen konnte.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerald Hainzl, Trainer WSV-ATSV Ranshofen:

"Wir versuchten hinten kompakt zu stehen und auf Konter zu lauern. Gegen Titelaspiranten wie es St.Marienkirchen/. es ist, darf man verlieren. Die entscheidenden Spiele kommen bei uns in den nächsten Wochen."

 

Stephan Kuranda, Trainer St.Marienkirchen/Polsenz:

"Am Ende ein verdienter Sieg für meine Elf. Wir waren über neunzig Minuten Feldüberlegen und konnten zwei Tore erzielen. Es war ein erwartendes schweres Spiel, welches wir am Ende für uns entscheiden konnten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.