Brummayer-Elf weiterhin ungeschlagen! Union Esternberg und Bad Wimsbach trennen sich torlos

Ein Duell der Samstagnachmittag-Spiele der BTV Landesliga West fand im Heinz Ertl-Stadion in Esternberg statt, wo die Hamedinger-Elf den Tabellenachbar aus Bad Wimsbach zu Gast hatte. Nach einigen Chancen hüben wie drüben, musste man sich nach neunzig Minuten mit einem Unentschieden zufrieden geben. Während die Hausherren des Öfteren die Führung auf den Fuß hatten, wäre beinahe ein abgefälschter Freistoß der Wimsbacher im Tor von Esternberg-Keeper Gruber gelandet.

Wimsbach kontrolliert die Anfangsphase - Standards sorgten auf beide Seiten für Gefahr

Während die Heimelf ihre Probleme hatte in das Spiel zu finden, waren die Mannen von Gästetrainer Brummayer sofort hellwach und konnten das Spiel von Anfang an kontrollieren. Aufgrund zweier Ausfälle in der Hintermannschaft, versuchte man sein Glück in der Offensive zu finden. Doch nach gut 25 Minuten und beim Stand von 0:0 kamen auch die Heimischen etwas besser in diese Partie. Am Ende der ersten Halbzeit sollten beide Teams gerade durch Standards immer wieder für Gefahr sorgen, doch sowohl beim Gastgeber als auch bei den Gästen fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Aus dem Spiel heraus taten sich beide Mannschaften sehr schwer, die beste Chancen kreierten in den ersten 45 Minuten die Hausherren, als nach einem wunderschönen Lochpass von Witzender, Hackinger alleine auf Torhüter Pilz zulief, die Kugel jedoch neben das Tor buchsierte.

 

Jeweils einmal Aluminium auf beiden Seiten - Endstand 0:0

Sowie die erste Halbzeit, war auch die zweite Halbzeit von intensiven jedoch regelrechten Zweikämpfen geprägt. Die beste Chance auf Seiter der Hausherren hatte man in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit. Erneut hatte die Hamedinger-Elf die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch wie auch im ersten Spielabschnitt, sollte es an diesem Tag nicht mit einem Torerfolg klappen. Nach einer schönen Ballstafette und dem Überlisten von Torhüter Pilz hatte man Pech, als die Kugel von der Stange abprallte. Sowie die Heimischen, sollten auch die Gäste noch einmal gefährlich vor das Tor von Torhüter Gruber kommen. Nach einem abgefälschten Freistoß von Martin Plasser, hatte man Glück, als die Kugel von der Querlatte prallte. 

Stimmen zum Spiel:

Mag. Thomas Plasser, Sportlicher Leiter SK Bad Wimsbach:

"Wir hatten heute zwei Ausfälle in der Innenverteidigung zu verkraften, konnten trotz der Umstellungen hinten dicht machen und nehmen den Punkt gerne mit. Wir sind in der Rückrund noch immer ungeschlagen und konzentrieren uns nun auf die anstehenden Heimspiele."

 

Philipp Wallner, Sportlicher Leiter Stv. Union Esternberg:

"Wir haben heute einige Chancen liegen gelassen, daher schmerzt das Unentschieden etwas. Die nächsten Runden sind für uns erneut wichtige Duelle und da hoffe, dass wir die ein oder andere Chance auch in Zählbares ummünzen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.