TSV Utzenaich und St. Marienkirchen/Polsenz trennen sich im Spitzenspiel mit einem 2:2-Remis

Das Spitzenspiel des 20.Spieltags der Landesliga West ging im Brückl-GmbH-Stadion in Utzenaich über die Bühne, wo der Tabellenzweite aus Utzenaich niemand geringeren als den aktuellen Tabellenführer aus St.Marienkirchen/Polsenz zu Gast hatte. Nach einem Blitzstart des Gastgebers, konnten die Samareiner das Spiel zwischenzeitlich drehen, ehe die Spindler-Elf nochmals den Ausgleich erzielen konnte. Die Torschützen an diesem Nachmittag waren auf Seiten der Hausherren Hinterleitner(2.min) und Peric(73.min) sowie Hackinger(28.min) und Kriegner(65.min) für die Gäste.

 

Utzenaich mit Blitzstart! Führungstreffer nach 120 Sekunden

Der Gastgeber aus Utzenaich konnte gerade in den Anfangsminuten dem Spiel den Stempel aufdrücken und konnte bereits nach zwei gespielten Minuten den raschen Führungstreffer erzielen. Nach einem Pass von Pflanzer Fabian auf Christoph Vogetseder, machte dieser sich auf die Reise und spielte vor dem Gehäuse von Torhüter Zach, die Kugel quer auf den mitgelaufenen Hinterleitner, der die Kugel nur noch über die Linie schieben musste. Wachgerüttelt vom frühen Gegentreffer kamen nach einiger Minuten auch die Gäste besser in das Spiel und sorgten für ein Duell auf Augenhöhe. Während die ein oder andere Chance auf beiden Seiten vergeben wurde, konnten die Kuranda-Elf in Minute 28 den vielumjubelten Ausgleichstreffer erzielen.Nach einem Eckball, stieg der in der Mitte lauernde Hackinger am höchsten und nickte zum 1:1 ein. Mit diesem Spielstand soll es dann auch nach 45 Minuten in die Kabinen gehen.

 

Samarein legt vor - Peric mit Traumtor zum 2:2

In den Anfangsminuten waren es die Gäste die das Spiel zugunsten ihrerseits gestalten konnten und hatten dann die rießen Möglichkeit auf das vorzeitige 2:1. Nach einem Angriff über die Seite und dem daraufolgenden Stangelpass, konnte sich Utzenaich-Keeper Weibold auszeichnen und einen weiteren Gegentreffer verhindern. In der 65.Minute war jedoch dann auch Weibold geschlagen. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff der Gäste, tänzelte Samarein-Torjäger Kriegner zuerst einen Verteidiger aus, ehe er auch noch Keeper Weibold umkurvte und das Leder zum 2:1 über die Linie schob. Doch keineswegs geschockt vom Gegentreffer agierten die Hausherren, welche nach einem Traumtor von Peric, welcher sich aus 20 Meter ein Herz fasste und die Kugel unhaltbar im Kreuzeck versenkte, den Ausgleichstreffer erzielen konnte. 

Stimmen zum Spiel:

Sebastian Dietrich, CO-Trainer TSV Utzenaich:

"Eine super Partie von beiden Mannschaften. Natürlich hätten wir heute gerne einen Dreier eingefahren, jedoch freuen wir uns über den Punktgewinn ebenso. Die Meisterschaft bleibt weiterhin spannend und wir werden alles versuchen, weiterhin Druck auf den Tabellenführer auszuüben."

 

Stephan Kuranda, Trainer St.Marienkirchen/Polsenz:

"Heute lieferten sich beide Mannschaften ein Duell, welches den Namen "Spitzenspiel" auch verdient. Die Utzenaicher sind zu Hause nochmals eine Klasse stärker als auswärts und sowohl als wir, hätten auch die Hausherren am Ende einen vollen Erfolg einfahren können. Die Chancen waren auf alle Fälle für beide Mannschaften vorhanden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.