Union Esternberg feiert 5:1-Schützenfest gegen Ostermiething

Die Hausherren aus Esternberg, welche vor rund 48 Stunden noch den SK Schärding zu Gast hatte, bekamen es in der heutigen 20.Runde der Landesliga West mit der Union Ostermiething zu tun. Nach dem schnellen Führungstreffer durch einen Strafstoß, welchen Radek Szmek verwandeln konnte, legte die Hamedinger-Elf noch weitere 4 Treffer nach. Mitte der zweiten Halbzeit gelang der Trappl-Elf noch der Treffer zum 5:1-Endstand. Während der Gastgeber den neunten Tabellenplatz absichern konnte, rutscht die Mannschaft aus Ostermiething auf den 14. und somit letzten Tabellenplatz ab.

 

3:0! Esternberg mit starker erster Halbzeit

Keine Anzeichen von Müdigkeit sah man den Hausherren aus Esternberg an, obwohl sie nur zirka 48 Stunden zum Regenieren hatten. Es dauerte nur bis zur 13. Minute als man druch einen verwandelten Strafstoß von Radek Szmek in Führung gehen konnte. Angetrieben vom raschen Führungstreffer, kombinierte die Hamedinger-Elf gut in den eigenen Reihen und konnte in Minute 27, nach einem Gestocher im 5-Meter-Raum, durch Roland Krivec die Führung ausbauen. Keine acht Minuten später, war es erneut Krivec der die Kugel im Tor von Ostermiethings-Tormann Holzner unterbringen konnte. Danach konnten die Hausherren zwar Gegner und Ball gut laufen lassen, ein weiterer Treffer wollte vorerst jedoch nicht mehr gelingen.

 

Ostermiething mit Drangphase - Esternberg mit dem Tor

Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff waren es die Gäste, die mit der ersten gefährlichen Aktion im zweiten Spielabschnitt beinahe den Treffer zum 3:1 erzielen konnte, doch diese Chance machte Esternbergs Nummer 1 zunichte. Danach fand die Gastmannschaft etwas bessser in das Spiel und konnte dieses offen gestalten. Die engültige Entscheidung gelang der Hamedinger-Elf bereits in der 52.Minute. Nach einem Freistoß, verlängerte Lukas Hartinger die Kugel auf die Stange, dessen Abpraller versenkte der goldrichtig stehende Kropfmüller per Kopf zum 4:0. Auf Seiten der Hausherren konnte sich nochmals Radek Szmek(62.Min) in die Schützenliste eintragen, während die Gäste durch Franz Liener(66.Min) den einzigen Treffer an diesen Nachmittag erzielen konnten. Danach schalteten die Hausherren einen Gang zurück und ließen die Trappl-Elf wieder besser in das Spiel gekommen. Weitere Treffer sollten jedoch an diesem Nachmiitag keine mehr fallen und so beendete Schiedsrichter Imsirovic beim Stand von 5:1 dieses Duell.

 

Stimmen zum Spiel:

Philipp Wallner, Sportlicher Leiter Stv. Union Esternberg:

"Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung. Wir lieferten eine super Leistung ab und sind über den vollen Erfolg überglücklich, da wir die Punkte gut gebrauchen konnten."

 

Thomas Köster, CO-Trainer Union Ostermiething:

"Wir waren heute über die komplette Spieldauer unterlegen und daher geht diese Niederlage auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Wir ließen heute alles vermissen, was man Abstiegskampf dringend benötigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.