Lucic-Doppelpack bei Eferdings 3:1-Sieg über SV Bad Goisern

In der zweiten Runde der Landesliga West empfing der UFC Eferding die Mannschaft aus Bad Goisern. Während der Gastgeber in der Vorwoche mit einem Punktgewinn in die neue Saison startete, kassierten die Goiserer ein herbe 4:1-Klatsche gegen Wels. Am heutigen Spieltag, startete die Scherpink-Elf mustergültig in die Partie und konnte früh in Führung gehen, doch dieser Vorsprung wurde jedoch binnen acht Minuten zu einem 3:1-Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt gab es keine Tore mehr zu bejubeln und so blieb es beim Ergebnis von 3:1 für die Raliukonis-Elf.

 

Traumstart für die Gäste

Den Gästen aus Bad Goisern gehörte von Anfang an die Partie und ließen Ball und Gegner gut laufen. Die Hausherren aus Eferding wirkten etwas nervös und nahmen in den ersten 20 Minuten nicht wirklich am Spiel teil. Diese Unsicherheit nützte die Scherpink-Elf bereits in Minute 9, als man nach einem Eferdinger-Klärungsversuch von 16 Meter frei zum Schuss kam und Stefan Gassenbauer die Kugel über die Linie buchsierte. Nur wenige Augenblicke später jubelten die Gäste erneut, jedoch wurde hier auf Abseits entschieden, weshalb es beim knappen 1:0 blieb. 

 

Eferding dreht Partie binnen acht Minuten

Wachgeküsst vom nicht gegeben zweiten Treffer der Goiserer, war Mitte der ersten Halbzeit nun auch der Gastgeber besser in der Partie und so entwickelte sich einen offenes Match mit der ein oder anderen Chance hüben wie drüben, wobei die Hausherren bei einem Lattenkopfball Pech hatten. Von Minute 37 bis Minute 45 sollten dann die Eferdinger vor dem Tor alles richtig machen und binnen 8 Minuten gleich dreimal zum Torjubel abdrehen können. Den Torreigen eröffnete Torjäger Lucic in Minute 37, nur 5 Minuten später war es Berat Hoti, welcher mit einem Traumschuss ins lange Kreuzeck auf 2:1 stellte und dank des zweiten Treffers von Lucic drehten die Raliukonis-Elf das Spiel zugunsten ihrerseits.

 

Torlose zweite Halbzeit

Wie auch in Halbzeit eins, gehörten der Gastmannschaft die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit und sorgte für etwas Druck vor dem gegnerischen Gehäuse. In dieser Drangperiode jubelten die Gäste erneut, doch zum zweiten Mal an diesen Nachmittag, sollte eine Abseitsstellung den Anschlusstreffer verhindern. Danach fanden auch die Hausherren wieder in das Spiel zurück und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wenngleich zwingende Torchancen Mangelware waren. Die wohl beste Einschussmöglichkeit hatte kurz vor Schluss nochmals der Gastgeber durch Hoti, doch sein Lupfer landete auf dem Querbalken.

 

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Sageder, Sektionsleiter UFC Gemüseregion Eferding:

"Im Endeffekt ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Wir hatten über die gesamten neunzig Minuten gesehen die zwingenderen Torchancen und konnten das Spiel aufgrund unsere starken Phase noch vor der Halbzeit drehen."

 

Gernot Winterauer, Sportlicher Leiter SV Kieninger-Bau Bad Goisern:

"Wir konnten leider die Sicherheit von den Anfangsminute nicht über die gesamte Spielzeit halten und so stehen wir am Ende erneut als Verlierer da. Wenn es nicht läuft, hadert man natürlich mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung, jedoch war diese heute nicht ausschlaggebend für unsere Niederlage. Wir verabsäumten es, in unserer Drangphase den zweiten Treffer zu erzielen und somit geht diese Niederlage auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.