TSV Utzenaich nach 0:3-Pleite neues Schlusslicht! Brummayer-Elf mit drittem Sieg in Folge [Video]

In der fünften Runde der Landesliga West kam es zum Aufeinandertreffen der Mannschfaten aus Utzenaich und dem SK Bad Wimsbach. Bis zur 32.Minute konnten die Hausherren die Angriffsbemühungen der Brummayer-Elf zu nichte machen, in dieser 32.Minute versenkte Thomas Burgstaller die Kugel im gegnerischen Gehäuse und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Am Ende feierten die Grün-Weißen einen verdienten 3:0-Auswärtssieg beim TSV Utzenaich, welche mit einem Unentschieden und vier Niederlagen nun auf den letzten Tabellenplatz abrutschte.

 

Burgstaller mit Köpfchen - Brummayer-Elf ab Minute 32 in Führung

Die Hausherren aus Utzenaich versuchten mittels einer sicher stehenden Defensive die Wimsbacher-Angriffsbemühungen vorzeitig zu nichte zu machen, was bis auf eine Topchance der Gäste nach rund 15 Minute auch gelang. Mitte der ersten Halbzeit war es jedoch dann soweit. Nach einem Zweikampf an der rechten Eckfahne, fand die Flanke in Thomas Burgstaller einen perfekten Abnehmer und dieser ließ mit seinem Kopfball ins lange Eck Torhüter Weibold keine Chance. Danach präsentierte sich die Spindler-Elf verunsichert und musste mitansehen, wie die Gastmannschaft das Spiel kontrollierte, jedoch im ersten Spielabschnitt keinen weiteren Treffer mehr bejubeln konnte.

 

Bad Wimsbach macht binnen fünf Minuten den Deckel drauf

In den zweite 45 Minuten entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und die Mannschaft aus Wimsbach ließ den Gastgeber nicht mehr in das Spiel kommen und kontrollierte das Geschehen über die komplette zweite Halbzeit. So dauerte es dann auch nur rund 8 Minuten, bis man auf Seiten der Grün-Weißen den zweite Treffer an diesem Nachmiitag bejubeln durfte. Als man nach einem geblockten Standard, die Kugel beim zweiten Versuch in den Strafraum der Hausherren beförderte, setzte man sich im Kopfduell entscheiden durch und bediente Goalgetter Bori, welcher die Kugel aus 5 Meter in die Maschen hämmerte. Nur rund 5 Minuten später, machte Thomas Burgstaller mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, den Sack endgültig zu. Nach einem Seitenwechsel nahm sich Burgstaller das Leder wunderbar in den Lauf mit und hämmerte ohne lange zu fackeln, die Kugel unter den Querbalken. 

Tor 0:3 Bad Wimsbach 57

Mehr Videos von SK Schachner Bad Wimsbach 1933

 

Danach spielten die Wimsbacher das Spiel gekonnt herunter und ließen den Utzenaichern nur noch zwei Möglichkeiten auf einen Treffer zu, wobei man auch noch das ein oder andere Mal selbst gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchen konnte. 

 

Stimme zum Spiel:

Sebastian Dietrich, CO-Trainer TSV Utzenaich:

"So bitter es ist, muss man ehrlich gestehen, dass wir in den ganzen neunzig Minuten nicht wirklich eine Torchance herausspielen konnten. Wir sind zwar bemüht, jedoch fehlt der letzte Biss und so wird man in dieser Liga keine Partie am Ende als Sieger verlassen können. Wir werden dennoch den Kopf nicht hängen lassen und erneut hart arbeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.