2:2! SV Friedburg und Sattledt teilen im Spitzenspiel die Punkte

Das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Lugstein Cabs Friedburg und dem ATSV Bamminger Sattledt sorgte aufgrund der Ausgangsposition für ein Spitzenspiel in der fünften Runde der Landesliga West. Der Zweitplatzierte aus Friedburg und der Viertplatzierte aus Sattledt sorgten über die ganzen neunzig Minuten für eine spannende Partie. Nach der zwischenzeitlichen Führung der Gastmannschaft, drehten die Hausherren binnen sechs Minuten einen 0:1-Rückstand in ein 2:1. Am Ende mussten sich beide Mannschaften mit einem Punktgewinn zufrieden geben, da rund 15 Minuten vor Abpfiff, Thomas Gasperlmair den Treffer zum 2:2 erzielen konnte.

 

Thomas Gasperlmair schießt Sattledt in Führung

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase und einer Topchance für die Hausherren, welche Jukic nicht im gegnerischen Gehäuse unterbrachte, übernahmen mit Fortdauer des Spiels, die Gastmannschaft aus Sattledt das Kommando und ließ Ball und Gegner gut laufen. In Minute 26, sollten die nun gut aufspielende Bauer-Elf mit 1:0 in Führung gehen können. Nach einem Ballgewinn der Friedburger-Hintermannschaft, übten die Sattledter Druck auf die Abwehrreihen aus und zwangen diese zu einem Fehler, welchen Torhüter Angermair vorerst noch entschärfen konnte, jedoch beim zweiten Versuch chancenlos war und zusehen musste, wie die Kugel den Weg über die Linie fand. 

 

Friedburg dreht Spiel - Jukic-Doppelpack binnen sechs Minuten

Obwohl die Bauer-Elf das Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen zugunsten ihrerseits gestaltete, schlug die Ustamujic-Elf zweimal zu. Nach einigen starken Ballstaffetten zwischen dem Friedburger-Mittelfeld und Sturm, sorgte am Ende beide Male Mersudin Jukic(36.min, 42.min) für die vielumjubelten Treffer. Wenige Augenblicke später ging es mit der knappen Pausenführung dür den Gastgeber in die Kabinen.

 

Großchance für Friedburg - Sattledt jubelt

Die Hausherren versuchten gerade in Halbzeit zwei den knappen Vorsprung sicher zu verwalten und durch vereinzelte Chancen das entscheidende 3:1 zu erzielen. Trotz der verletzungsbediengten Umstellungen fand die Ustamujic-Truppe gute Einschussmöglichkeiten auf den nächsten Treffer vor, brachte jedoch die Kugel nicht im Tor von Keeper Füreder unter. So war es dann in Minute 74 erneut Gasperlmair, welcher für die Gäste traf und somit den Spielstand von 2:2 herstellen konnte. Danach entwickelte sich eine spannende Schlussphase mit guten Chancen hüben wie drüben, wobei weder die Heimischen, noch die Gäste den Siegtreffer bejubeln konnten und so blieb es nach guten guten neunzig Minuten beim 2:2-Unentschieden.

 

Stimme zum Spiel:

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Bamminger Sattledt:

"Leider konnten wir heute nich an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen, denn ansonsten wäre es Dreier möglich gewesen, da die Mannschaft aus Friedburg neben ihren gesperrten Spielern auch noch verletzungsbedingt die ein oder andere Umstellung hinnehmen mussten. Jedoch muss man als Gastmannschaft mit einem Punktgewinn in Friedburg, welche am Ender der Saison im oberen Drittel mitmischen werden, zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.