Union Esternberg dreht zweimaligen Rückstand und siegt am Ende hauchdünn

In der fünften Runde der Landesliga West empfing der SC Schwanenstadt 08 die Mannschaft der Union Handy Shop Esternberg. Während die Dickinger-Elf in Halbzeit eins die Partie zugunsten ihrerseits gestalten konnte und mit 1:0 in Führung ging, verlor man nach dem Ausschluss von Hadzic in der 50.Minute die Kontrolle über das Geschehen und musste am Ende mit einer knappen 2:3-Niederlage den Platz als Verlierer verlassen.

 

Schwanenstadt kontrolliert das Geschehen

Die Hausherren aus Schwanenstadt kamen gut in die Partie hinein und konnten von Anfang an das Spiel kontrollieren und ließen Ball und Gegner gut laufen. Obwohl die gefährliche Chancen noch Mangelware waren, agierte die Dickinger-Elf gerade im Mittelfeld agressiver und spritziger. In Minute 28 gab es dann den ersten Treffer zu bejubeln. Nach einem Freistoß von Nadarevic, fand sein abgefälschert Schuss den Weg ins Tor. Die Esternberger waren in der ersten Halbzeit nur durch hohe Bälle etwas gefährlich, jedoch wirklich zwingendes sollte sich im ersten Spielabschnitt nicht ergeben.

 

Dezimierte Hausherren kassieren drei Treffer in Halbzeit zwei

In der 50.Minute dann eine spielentscheidende Szene. Nach seinem zweiten Foulspiel an diesem Nachmittag, kassierte Mirzet Hadzic vorzeitig die Gelb-Rote Karte und schwächte somit früh seine Mannschaft. Den daraus resultierenden Standard versenkte Christoph Glas im Gehäuse von SC-Keeper Berger. Danach waren es die Esternberger, welche noch gute Einschussmöglichkeiten kreierten, jedoch am Aluminium und an der eigenen Abschlussschwäche scheiterten. Rund 12 Minuten vor Schluss schlug der Gastgeber trotz Unterzahl eiskalt zu. Nach einem Eckball schraubte sich Markus Gruber am höchsten und nickte zum viel umjubelten 2:1 ein. Doch diese Fühung sollte nur wenige Minuten halten, denn in Minute 83 erzielte Götzendorfer den erneuten Ausgleich für die Gäste. Als in Schwanenstadt die letzten Minuten liefen, machte Witzeneder, welcher mit einem Lochpass mustergültig bedient wurde, den Siegtreffer zum 3:2.

Stimme zum Spiel:

Philipp Wallner, Sportlicher Leiter Stv. Union Esternberg:

"Wir spielen zurzeit nicht wirklich gut, können jedoch am Ende die Zähler einfahren. Heute fanden wir erst nach dem Ausschluss der Hausherren besser in das Spiel und freuen uns natürlich über die drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.