ATSV Sattledt feiert in einer mäßigen Partie knappen 1:0-Heimsieg über Schärding

Bereits am gestrigen Freitag eröffneten die Mannschaften des ATSV Bamminger Sattledt und der SK Waizenauer Schärding die sechste Runde der Landesliga West. Nach einem frühen Führungstreffer für die Hausherren, gab es nach zwei Fouls im 16-Meter-Raum noch Gesprächsstoff, da sowohl die Bauer-Elf, als auch die Till-Elf, auf einen Pfiff des Schiedsrichters vergeblich wartete. In der zweiten Halbzeit gab es sowohl Chancen hüben wie drüben, am Ende blieb es jedoch beim knappen 1:0 für den Gastgeber. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Riegler mit Siegtreffer bereits in Minute sechs

Die Partie war noch keine sieben Minuten alt, da jubelte die Bauer-Elf bereits zum ersten Mal. Nach neunzig Minuten sollte es auch beim einzigen Torjubel in dieser Partie bleiben. Nach einem Standard vom linken Halbfeld, verlängerte Zöttl die Kugel per Kopf Richtung Tor, wo Sattledt-Torjäger Riegler lauerte und die Kugel nur noch über die Linie schieben musste. Nur wenige Augenblicke später ein erneuter Angriff der Hausherren, bei dem sich die SK-Defensive nur noch mit einem regelwidrigen Foul zu helfen wusste, jedoch Schiedsrichter Kitzmüller kein Foulspiel sah und somit zur Verwunderung einiger Akteure auf weiterspielen entschied. Die Till-Elf hatte gerade in der ersten Halbzeit noch Probleme besser in das Spiel zu finden, hatte jedoch ebenfalls Pechs, als Emsel im Strafraum gelegt wurde und auch hier die Pfeiffe des Schiedsrichters stumm blieb.

 

Sarhatlic mit bester Möglichkeit auf den Ausgleich

Während man in Halbzeit eins mit zahlreichen Chancen verschont wurde, nahm die Parie in Halbzeit zwei gleich Fahrt auf. So dauerte es nicht lange bis Spitzer für den SK sowie Gasperlmair für Sattledt gefährlich werden konnte. Die beste Chance in Halbzeit zwei hatte Mitte der zweiten Halbzeit Aldin Sarhatlic, welcher nach einem idealen Querpass von Spitzer, die Kugel nicht im leerstehenden Gehäuse unterbringen konnte. In den letzten Spielminuten warfen die Gäste alles nach vorne und so eröffneten sich in den letzten Minuten gute Räume zum Kontern, jedoch soll auch den Sattledtern kein weiterer Treffer mehr gelingen.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Sattledt:

"Das Spiel war heute kein spielerischer Leckerbissen, jedoch muss man auch in diesen kampfbetonten Spielen einen Sieg einfahren können. In den nächsten Wochen treffen wir auf Pettenbach und Hertha Wels, welche für uns natürlich richtungsweisend sind. Der SK spielte in der Defensive sehr diszipliniert und machte es uns nicht einfach, jedoch konnten wir gleich zu Beginn der Partie das spielentscheidende Tor erzielen."

 

Florian Spitzer, Mittelfeldakteur SK Schärding:

"Eine unglückliche Niederlage für uns. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir uns am Ende einen Sieg verdient gehabt, jedoch entschied heute ein Standard bereits früh das Spiel zugunsten der Sattledter."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.