FC Andorf schießt Friedburg aus dem eigenen Stadion und feiert 6:1-Kantersieg

SV Lugstein Cabs Friedburg gegen den FC Daxl Andorf lautete die Partie am siebten Spieltag in der Landesliga West. Mit einem Blitzstart gingen die Gäste aus Andorf durch einen Treffer von Niklas Klaffenböck in Führung und dominierten die Partie über die kompletten neunzig Minuten. Den Hausherren gelang zwar kurz vor der Pause noch der Ausgleich, kam jedoch im zweiten Spielabschnitt gehörig unter die Räder und kassierte die Treffer 2,3,4,5 und 6. Am Ende jubelt die Petrov-Elf über einen mehr als verdienten Auswärtssieg im Friedburger DELIKOMAT-Stadion.

 

Klaffenböck bringt Gäste in der vierten Minute in Führung

Nur wenige Minuten war die Partie in Friedburg alt, da nahm sich Klaffenböck ein Herz und hämmerte die Kugel aus rund 16 Meter in das Gehäuse von Friedburg-Torhüter Angermair. Die Petrov-Elf übernahm von Anfang an das Kommando und ließ die Friedburger nur reagieren. Die Ustamujic-Elf war zwar bemüht die Andorfer-Angriffsbemühungen zu verhindern, jedoch wurden sie im ersten Spielabschnitt nur kurz vor der Pause einmal gefährlich.

 

Friedburg gelingt kurz vor der Pause der Ausgleich

Genau diese eine Chance reichte dem Gastgeber um den zwischenzeitlichen Ausgleich zu erzielen. Nach einer Aktion über die Seite, wurde der in der Mitte lauernde Fenninger mustergütlig bedient und verwandelte per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Die Gäste hatten noch die ein oder andere Chance im ersten Spielabschnitt, mussten sich jedoch mit diesem 1:1 zur Pause zufrieden geben.

 

Andorf überrollt die Hausherren und trifft weitere fünf Mal

In Halbzeit zwei, war es jedoch dann eine klare Angelegenheit für die Gastmannschaft. Der überragend agierende Peter Nagy machte in der 58.Minute per Kopf das 2:1. Nur wenige Minuten später, stellte Kapitän Illibauer nach einem Ballstaffette mit Petrov auf 3:1 und von Minute 74 bis Minute 88 zeigte dann auch noch Spielertrainer Petrov, welch Torjäger in ihm steckt und beförderte die Kugel nach drei idealen Zuspielen auch dreimal in das gegnerische Gehäuse.

 

Stimme zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Daxl Andorf:

"Wir waren heute von Anfang an die bessere Mannschaft und lieferten eine bärenstarke Partie ab. Womöglich ist der Sieg um das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen, jedoch gab es heute keine Position, an welcher meine Mannschaft heute nicht aggressiver und besser war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.