Zwei Mal Rot! Union Esternberg gelingt Lucky Punch in Minute 87 und holt drei Punkt in Bad Goisern [Video]

Der Vorletzte, SV Kieninger-Bau Bad Goisern traf in der siebten Runde der Landesliga West auf den Tabellenfünften Union Handy Shop Esternberg. Die Esternberger konnten dank Toren von Szmek und Witzeneder mit 2:0 in Führung gehen, ehe die Goiserer durch Gassenbauer noch vor der Pause verkürzen konnten. In Halbzeit zwei lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch, wobei die Hausherren ab Minute 70 in Überzahl agierten und großen Druck auf die Esternberger ausübten. In dieser Drangphase gelang es der Scherpink-Elf den vielumjubelten Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch sollte dieser nur wenige Minuten wahren, da Radek Szmek in der 87.Minute den Siegtreffer für die Gäste erzielen konnte.

 

Esternberg mit knapper Pausenführung

Die Gäste aus Esternberg kamen gut aus den Kabinen und konnten das Spiel gerade im ersten Spielabschnitt mit Vorteilen zugunstern ihrerseits gestalten. In Minute 28 konnte die Aschenberger-Elf zum ersten Mal an diesem Nachmittag jubeln. Radek Smzek, der Torjäger der Esternberger, verwandelte einen Strafstoß zum 1:0 für die Gäste, wobei Goisern-Keeper Bürgler die Kugel beinahe entschärfen konnte. Danach ging es hin und her, wobei die Gastmannschaft die besseren Torchancen vorfinden konnte. In der 42.Minute sollte es erneut Grund zum Jubeln geben. Mit einem überlegten Weitschuss sorgte Sebastian Witzeneder für das 2:0, doch dieser Zwei-Tore-Vorsprung währte nur kurz, da der Gastgeber nur rund 60 Sekunden später auf 2:1 verkürzen konnte. 

Tor 1:2 Bad Goisern 43

Mehr Videos von SV Kieninger-Bau Bad Goisern

 

Witzeneder sieht Rot! Bad Goisern gelingt der Ausgleich

Die Hausherren waren in den zweiten 45 Minuten besser in der Partie und lieferten sich nun über die gesamte zweite Spielhälfte ein follte Landesliga Partie mit Chancen hüben wie drüben. In der 70. Spielminute sah Sebastian Witzeneder aufgrund eines Fouls die Rote Karte und musste mitansehen, wie seine Mannschaft in der 82.Minute den Ausgleich kassierte. Nach einem Standard schraubte sich der kurz zuvor eingewechselte Josef Schöndorfer am höchsten und beförderte die Kugel per Kopf in die Maschen von Esternberg-Torhüter Gruber.

 

Szmek mit Köpfchen! Esternberg gelingt Lucky Punch in den Schlussminuten

Danach stand das Spiel auf Messers Schneide, wobei die Defensive der Gäste unter dem Kommando von Routinier Milan Fukal trotz Unterzahl diese Drangperiode überstanden und in Minute 87 nochmals zu einem Konter über mehrere Stadionen ansetzten und eine Flanke direkt auf dem Kopf von Radek Szmek landete, welcher kurz vor Schluss den spielentscheidenden Treffer erzielen konnte. Kurz vor Schluss sah auch noch Goiserns Egger aufgrund eines Fouls die Rote Karte.

 

Stimme zum Spiel:

Norbert Beham, Sportlicher Leiter Union Hany Shop Esternberg:

"In Summe ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, da wir in Halbzeit eins die klar bessere Mannschaft waren. In der zweiten Spielhälfte ging es munter hin und her und beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, wobei wir mit dem Tor kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer erzielen konnte. Wenn man so spät den Siegtreffer erzielen kann, ist es natürlich auch etwas Glück."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.