Nach 0:3 noch 3:3! TSV Utzenaich ringt Schwanenstadt einen Punkt ab

Im einzigen Sonntagsspiel der siebenten Runde in der Landesliga West trafen die Mannschaften des SC Schwanenstadt und des TSV Raiffeisen Utzenaich im direkten Kräftemessen aufeinander. Die Hausherren hatten von Anfang an alles unter Kontrolle und waren trotz einiger sehr guten Möglichkeit zur Pause "nur" mit 3:0 in Führung. Alle Zuseher und wohl auch der ein oder andere Funktionär rechnete wohl zur Pause mit einem vollen Erfolg, jedoch wurde man nach neunzig Minuten eines besseren belehrt, denn die Spindler-Elf machte aus einem 0:3 noch ein 3.3. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Tecic schießt Hausherren in Minute fünf in Führung

Die Gastmannschaft hatte einige Ausfälle zu beklagen und hatte ihre Probleme in das Spiel zu finden. Ganz anders hingegen beim Gastgeber aus Schwanenstadt welcher von Anfang nach vorne marschierte und Chance um Chance kreierte. So wurde es auch in der 5.Minute zum ersten Mal laut im IMTECH Stadion, als Anto Tecic die Kugel zum ersten Mal über die Linie bugsierte. In dieser Drangphase verzeichnete die Dickinger-Elf bereits zwei Alumniumtreffer und hätte nach wenigen Minuten bereits höher führen können. 

 

Dickinger-Elf mit komfortabler 3:0-Pausenführung

Im ersten Spielabschnitt waren es nur die Hausherren welche zu Tormöglichkeiten kamen- Der Gastgeber kontrollierte das Geschehen in allen Belangen und machte dann in der 35.Minute durch Nadarevic und in der 42. Minute durch den zweiten Treffer von Anto Tecic das 3:0. Mit diesem Spielstand ging es dann nach rund 45 Minuten in die Kabinen.

 

Schabetsberger mit Traumtor! Utzenaich rettet einen Punkt

Im zweiten Spielabschnitt war Schwanenstadt-Trainer Dickinger gezwungen in der Verteidigung verletzungsbedient zu wechseln und musste mitansehen wie die Gäste nach einem Standard, aufgrund Zuteilungsprobleme, durch Vogetseder zum Anschlusstreffer einköpfen konnten. Rund zehn Minuten ließ Schabetsberger mit seinem Traumtor von der Mittellinie die Utzenaicher nochmals hoffen und stellte auf 3:2. Angetrieben von den beiden Treffern war die Spindler-Elf bemüht den Ausgleichstreffer zu erzielen und kam in der 79. Minute durch Andreas Stefan Treuer gefährlich vor das Tor und dieser ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und sorgte mit seinem Treffer für den Endstand von 3:3.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerald Dickinger, Trainer SC Schwanenstadt 08:

"Wir hätten das Spiel heute klar gewinnen müssen und sind natürlich enttäuscht, dass wir eine 3:0-Führung verspielten. Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht mehr so aggressiv wie in Halbzeit eins und daher wurden wir eiskalt bestraft."

 

Sebastian Dietrich, CO-Trainer TSV Utzenaich:

"Wenn du nach einem 0:3 noch einen Punkt erkämpfen kannst, musst du natürlich zufrieden sein. Ein großes Lob an die Mannschaft, welche in der zweiten Halbzeit nochmals alle Kräfte mobilisiert und am Ende sich mit einem Punktgewinn belohnt. Nächste Woche treffen wir auf unseren direkten Tabellennachbar aus Goisern und möchten natürlich voll punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.