SK Schärding bejubelt knappen 2:1-Sieg gegen Braunau

Der SK Waizenauer Schärding traf am siebten Spieltag der Landesliga West auf die Mannschaft des FC Braunau. Die Hausherren aus Barockstadt kamen gut in die Partie, mussten jedoch Mitte der ersten Halbzeit einen Gegentreffer durch Kujovic hinnehmen. Doch rund zehn Minuten vor der Pause, gelang der Till-Elf noch der Ausgleich. Am Ende jubelt der SK über einen vollern Erfolg, da Christoph Mandl in Minute 49 den spielentscheidenden Treffer für den Gastgeber erzielen konnte.

 

Kujovic schießt die Gäste in Front

Der Gastgeber aus Schärding kam gut in die Partie und konnte bereits nach wenigen Minuten die erste gefährlich Torchance kreieren, jedoch scheiterte Mandl Christoph alleine vor Torhüter Bernbacher. Danach ließen die Hausherren Ball und Gegner gut laufen, mussten jedoch mitansehen wie die Gäste nach der ein oder anderen guten vergebenen Möglichkeit, den Ball in Minute 19 durch Mirza Kujovic im Gehäuse von Torhüter Frey unterbringen konnten. Nach dem Tor entwickelte sich ein flottes Spiel und beide Mannschaften hatten ihre guten Phasen, jedoch konnten nur die Hausherren eine Möglichkeit in etwas Zählbares ummünzen. Nach einem Klärungsversuch, landete die Kugel auf der linken Seite und mittels einer Flanke in den Strafraum bediente man den freistehenden Michael Schasching, welcher die Kugel zum 1:1 in die Maschen bugsierte.

 

Christoph Mandl lässt Schärding jubeln

Keine fünf Minuten war das Spiel in Halbzeit zwei alt, da waren es erneut die Hausherren, welche zum Torjubel abdrehen konnten. Nach einem Zuspiel fakelte Schärdings-Nummer 6 nicht lange herum, richtete sich die Kugel einmal her und hämmerte das Leder zum 2:1 in das Tor. Danach spielte sich die Till-Elf gute Möglichkeiten heraus, brachten jedoch den Ball kein weiteres Mal im gegnerischen Gehäuse unter. Die Aigner-Elf konnte in Halbzeit zwei nicht mehr zusetzen und muss sich am Ende knapp geschlagen geben.

 

Stimme zum Spiel:

Markus Till, Trainer SK Waizenauer Schärding:

"Das Ergebnis fällt heute sehr knapp aus, ist jedoch am Ende sicherlich verdient. Wir waren über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft und haben uns den Dreier auf alle Fälle verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.