UFC Eferding und Andorf teilen in einer mäßigen Partie die Punkte!

In der elften Runde der Landesliga West trafen die Mannschaften der UFC Eferding und die Mannschaft des FC Daxl Andorf im direkten Duell aufeinander. Beide Mannschaften waren bemüht, jedoch entwickelte sich die Partie zu nicht mehr als einer mäßigen Landesliga Partie, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Am Ende teilen sich die Klug-Elf und die Petrov-Elf die Punkte. Sowohl Eferding, als auch Andorf klettern in der Tabelle einen Platz hoch und verweilen nun auf Platz sieben bzw. Platz zehn. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Eferding mit mehr Spielanteilen in Halbzeit eins

Die Hausherren aus Eferding kamen auf dem holprigen Untergrund etwas besser zu recht und hatten gerade in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel. Die wohl beste Möglichkeit verzeichnete die Klug-Elf nach zirka 15 Minuten, welche nach einem Distanzschuss Andorfs-Schlussmann zu einer Glanzparade zwang. Danach ging es in einer zerfahrenen Partie hin und her, jedoch waren es auf beiden Seiten nur wenige Chancen die es für die rund 200 Zuseher zu bestaunen gab. 

 

Andorf mit guten Aktion im zweiten Spielabschnitt

Wie auch in Halbzeit eins, gehörten den Hausherren die Anfangsminuten der zweiten Hälfte, wo man sich gefährlich Richtung Andorf-Gehäuse kombinieren, ohne jedoch am einen Treffer bejubeln zu können. Mitte der zweiten Halbzeit kam auch Andorf wieder besser in die Gänge und konnte sich ebenfalls vor das Gehäuse von Eferding-Torhüter Schörgenhuber kombinieren. Die wohl beste Chance auf Seiten der Andorfer hatte Spielertrainer Petrov, welcher nach einem Gestocher von rund 5 Meter zum Abschluss kam, die Kugel jedoch an den Querbalken zimmerte. Und nur wenige Minuten später war es erneut Petrov, welcher nach einem Zuspiel von Holzbauer alleine auf den Schlussmann zulief, doch die Kugel abermals nicht im Tor unterbringen konnte.

 

Stimme zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Daxl Andorf:

"Am Ende geht das Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung. Eferding investierte etwas mehr aber das Spiel war in Summe gesehen sehr schwach. Die Platzverhältnisse waren alles andere als gut und so war es schwierig ein schönes Spiel aufzuziehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.