SK Schärding sichert sich Last-Minute-Punkt gegen Utzenaich

Das Tabellenschlusslicht aus Utzenaich musste in der elften Runde der Landesliga West in die Barockstadt, wo sie auf den SK Waizenauer Schärding trafen, welcher ebenfalls in den hinteren Ränge der Tabelle um jeden Zähler kämpfen muss. Trotz zweimaligen Rückstand der Till-Elf, konnte man in der Nachspielzeit noch per Strafstoß den Ausgleichstreffer erzielen. Auf Seiten der Gäste konnten sich Alfons Fischer und Timo Schabetesberger in die Schützenliste eintragen. Für die Hausherren war es Thomas Madl und Eigentor eines Utzenaichers welche für die beiden Treffer sorgten. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Stangenschuss Schärding - Tor für Utzenaich

Beide Mannschaften wirkten zu Beginn etwas nervös und tasteten sich vorsichtig heran. In der zehnten Minute war es dann aber die Till-Elf, welche für den ersten großen Aufreger sorgte, doch der Schuss von Thomas Stadler klatschte vom Querbalken wieder zurück in das Spiel. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, doch in der 25.Minute war es Alfons Fischer, welcher die Gäste in Führung schießen konnte. Nach einer Einzelaktion versenkte Fischer die Kugel mit dem Außenrist im Gehäuse von SK-Keeper Frey. Danach ging es hin und her, wobei nur neun Minuten nach der Utzenaicher-Führung, der SK ausgleichen konnte. Nach einem Spitzer-Schuss prallte die Kugel von der Stange auf den Fuß von Matthias Berger und lenkte die Kugel unglücklich in den eigenen Kasten.

 

Schabetsberger schießt Schlusslicht in Führung

Keine drei Minuten war das Geschehen in Halbzeit zwei alt, da schlugen die Gäste erneut eiskalt zu. Nach einem Standard, stand Timo Schabetsberger goldrichtig und lenkte das Leder mit dem Kopf zum 2:1 über die Linie.Trotz der Führung war es von nun an die Till-Elf, welche das Spiel kontrollierte und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein.

 

Thomas Madl mit Last-Minute-Treffer

Trotz aller Bemühungen der Barockstäder, lag man nach rund 92 Minuten noch immer in Rückstand, doch nach einer Aktion im Strafraum wurde Karl Freihaut regelwidrig zu Fall gebracht, worauf Schiedsrichter Zauner auf Strafstoß entschied. Diese Möglichkeit ließ sich Thomas Madl nicht entgehen und verwandelte zum 2:2-Ausgleich.

 

Stimme zum Spiel:

Sebastian Dietrich, CO-Trainer TSV Raiffeisen Utzenaich:

"Wenn man bis zur 92.Minute in Führung liegt und dann noch den Ausgleich kassiert, ist das natürlich bitter. Nichtsdestotrotz möchte ich der Mannschaft ein Pausschallob aussprechen. Wir müssen den Punkt mitnehmen und nun so weitermachen, dann werden wir in Zukunft noch die nötigen Punkte einfahren können."

 

Markus Till, Trainer SK Waizenauer Schärding:

"Am Ende ist der Punktgewinn auf alle Fälle in Ordnung, da wir gerade in einer Halbzeit die bessere Mannschaft waren. Natürlich ist es Glück, wenn man so kurz vor Schluss noch einen Strafstoß zugesprochen bekommt, jedoch war es ein klares Foul und diese Möglichkeit konnten wir dann noch verwerten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.