0:1 in Altheim! SC Schwanenstadt trotz starker Leistung erneut ohne Punktgewinn

Die Roten Teufel aus Altheim empfingen der elften Runde der Landesliga West den Tabellenzehnten aus Schwanenstadt. Während in der ersten Halbzeit noch auf beiden Seiten die ein oder andere Torchance kreiert werden konnte, waren es im zweiten Spielabschnitt beinahe nur die Gäste, welche Druck vor dem gegnerischen Gehäuse erzeugen konnten. Am Ende jubelt jedoch der SK Altheim, welcher dank eines verwandelten Strafstoß in Minute 24 den spielentscheidenen Treffer erzielen konnte. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Reschenhofer sorgt mit Strafstoß für die Führung

Beide Mannschaften kamen in den ersten 45 Minuten gut in Fahrt und versuchten in der Offensive für Gefahr zu sorgen, wobei beide Mannschaften die ein oder andere Torchancen vorfinden konnte. Mitte der ersten Halbzeit soll es auf Seiten der Altheimer dann Grund zum Jubeln geben. Nach einem Foul an Torjäger Sehic, entschied Schiedsrichter Erlinger auf Strafstoß für Altheim. Diese Möglichkeit ließ sich Christian Reschenhofer nicht entgehen und verwandelte zum 1:0 für die Baumgartner-Elf. Danach agierten beide Teams eher mit langen Bällen, wobei im ersten Spielabschnitt kaum nennenswerte zustande kam.

 altheim schwanenstadt vorich 241015 1

Schwanenstadt unterliegt trotz starker zweiten Halbzeit

Ab Minute 45 bis Minute 90 waren es nur noch die Gäste, welche das Spiel diktierten und die Altheimer in die eigene Hälfte schnürte. In dieser Phase kreierte man einige gute Möglichkeiten und konnte eine Chance auch im gegnerischen Gehäuse unterbringen. "Zur Verwunderung entschied Schiedsrichter Erlinger auf Foulspiel und Freistoß und nicht auf einen regulären Treffer", so SC Schwanenstadt Trainer Nussbaumer. Trotz dieser Entscheidung ließ sich die Nussbaumer-Elf nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter munter nach vorne, doch alle ihre Bemühungen konnte die dicht stehende Altheimer-Abwehr entschärfen, weshalb es am Ende auch beim knappen 1:0 für die Baumgartner-Elf blieb.

altheim schwanenstadt vorich 241015 2

Stimmen zum Spiel:

Roman Baumgartner, Trainer SK Altheim:

"Hut ab vor dieser kämpferischen Leistung meiner Mannschaft. Wenn man 45 Minuten lang so unter Druck steht und am Ende trotzdem den Platz als Sieger verlässt, ist das eine starke Leistung. Man muss jedoch auch sagen, dass Schwanenstadt noch einige Punkte machen wird, da diese eine starke Leistung ablieferten."

 

Helmut Nussbaumer, Trainer SC Schwanenstadt 08:

"Es war die wohl beste Saisonleistung aber leider blieb diese unbelohnt. Ich kann meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, da diese wirklich alles versuchte."

altheim schwanenstadt vorich 241015 3

Fotos: Ladislav Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.