Lenz-Festspiele bei 5:1-Erfolg des Tabellenführers gegen SK Schärding [Video]

Der Tabellenfüher aus Wels gastierte in der 17.Runde der Landesliga West beim SK Waizenauer Schärding. Mit einem Start nach Maß lag die Grochar-Elf bereits früh mit 2:0 in Führung und konnte noch vor der Pause mit dem Treffer zum 3:0 alles klar machen. Lebersorg und erneut Lenz sorgten im zweiten Spielabschnitt für die Treffer vier und fünf bei den Gästen. In Minute 47 gelang dem SK durch Florian Spitzer, das zwischenzeitliche 1:3.

 

Durkovic mit Traumtor - Lenz legt wenige Minuten später nach

Die Gastmannschaft aus Wels startete hochkonzentriert und war bei ihren Chancen eiskalt. Nach einem langen Ball, landete die Kugel wenige Sekunden später vor den Füßven von Rudolf Durkovic und dieser hämmerte das Leder unhaltbar in den Winkel. Nur wenige Augenbilcke später waren es erneut die Welser, die Grund zum Jubeln hatten. Nach einer schönen Einzelaktion über die Seite, ließ Torjäger Lenz dem Schärdinger-Torhüter keine Chance und erhöhte in Minute 14 auf 2:0. Die Hausherren waren zwar über die ganzen ersten 45 Minuten bemüht, wirklich gelingen wollte ihnen jedoch nichts. Als man in der Barockstadt schon mit dem Pausenpfiff rechnete, erhöte abermals Lenz per Elfer, auf 3:0.

 

Grochar-Elf überrollt Schärding mit 5:1

Wie auch in Halbzeit eins, hatte die Grochar-Elf in Halbzeit zwei die ersten Chance, scheiterte jedoch am Aluminium. Im Gegenzug ließ Florian Spitzer die Hausherren jubeln, nachdem er einen individuellen Fehler ausnutzen konnte. Während der ein oder andere Zuseher sich noch über den Spitzer-Treffer freute, jubelten bereits wieder die Welser. Nach einer erneuten Aktion über Robert Lenz, bediente dieser Michael Lebersorg, welcher in Minute 50 den alten Drei-Tore-Vorsprung wiederherstellen konnte. Den Schlusspunkt setzte der Kapitän persönlich. In Minute 69 bugsierte Lenz, die Kugel zum 5:1 in die Maschen. Danach gab es noch vereinzelt Halbchancen, mehr sollte es an diesem Samstag aber nicht mehr werden.

Tor 1:4 WSC Hertha 51

Mehr Videos von SPG HOGO Wels

 

Stimme zum Spiel:

Gerald Grochar, Trainer WSC Hertha Wels:

"Wir fanden schnell in die Partie und konnten bereits früh in Führung gehen. Die ganze Mannschaft spielte heute sehr clever und daher muss ich ihnen auch ein Kompliment aussprechen. Wir haben heute alles so umgesetzt wie wir uns das vorgenommen haben und somit geht dieser Sieg auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.