FC Braunau rettet mit Last-Minute-Treffer einen Punkt gegen Bad Goisern [Video]

Zur 17.Runde in der Landesliga West reiste der FC Braunau zum Tabellendreizehnten nach Bad Goisern. Die Gäste waren in den ersten 45 Minuten immer wieder brandgefährlich, kassierten dennoch Mitte der ersten Halbzeit ads 0:1. Im zweiten Spielabschnitt stand die Defensive der Scherpink-Elf sehr kompakt und verlangte den Braunauern einiges ab. Am Ende hätten die Hausherren beinahe einen vollen Erfolg einfahren können, doch Braunaus-Matondo konnte kurz vor dem Spielende noch einmal zuschlagen und sicherte der Pay-Elf mit seinem Doppelpack noch einen Punkt.

 

Braunau mit Chancen - Bad Goisern mit dem Tor

Den Heimischen gelang in diesem Spiel ein Start nach Maß und konnte bereits früh mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Aktion über die Seite, fasste sich Eduard Andreas Bocsa ein Herz und zirkelte die Kugel gefühlvoll über Torhüter Wurhofer in das lange Eck. Danach waren es aber die Braunau, welche immer wieder gefährlich vor das Goiserer-Tor kombinieren konnten, ohne jedoch vorerst erfolgreich zu sein.

Tor 1:0 Bad Goisern 9

Mehr Videos von SV Kieninger-Bau Bad Goisern

 

Matondo trifft vom Punkt

Zirka Mitte der ersten Halbzeit soll es dann auch auf Seiten der Braunauer Grund zum Jubeln geben. Nach einem Foulspiel von Pfandl, entschied Schiedsrichter Karssek auf Strafstoß und diese Möglichkeit ließ sich Goalgetter Frank Matondo nicht entgehen und verwandelte souverän zum 1:1-Ausgleich. Danach lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, wobei die Gäste die besseren Chancen hatten und auch Pech, da ein Stanisavljevic-Weitschuss am Querbalken landete und Kujovic den Nachschuss nicht im Tor unterbringen konnte.

 

Last-Minute-Treffer sichert Braunau einen Punkt in Bad Goisern

Die Scherpink-Elf lauerte im zweiten Spielabschnitt geschickt auf ihre Kontermöglichkeiten und konnte in der 58.Minute einen schönen Spielzug erfolgreich zu Ende spielen. Nach einer Aktion über die Seite wurde der in der Mitte lauernde Stefan Gassenbauer mustergültig bediente und dieser musste die Kugel nur noch über die Linie schieben. Kurz vor dem Spielende waren es erneut die Hausherren, welche eine Topchance vorfinden konnten, doch Torhüter Wurhofer konnte einen Kopfball noch auf die Latte lenken. Als man in Goisern den Abpfiff schon herebeisehnte, war es erneut Franck Matondo, welcher für die Gäste den wichtigen Ausgleichstreffer erzielen konnte.

 

Stimme zum Spiel:

Franz Scherpink, Trainer SV Kieninger-Bau Bad Goisern:

"Das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an, da wir ja kurz vor Schluss noch in Führung lagen. Wir hatten vorzeitig die Chancen auf das 3:1 und konnten diese nicht verwerten, wobei man auch ehrlich sagen muss, dass wir mit dem 1:1 zur Halbzeit gut bedient waren und das Unentschieden auch in Ordnung geht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.