Kein Trainereffekt! SK Schärding verliert mit 0:2 in Bad Wimsbach [Video]

In der 22.Runde der Landesliga West kam es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen dem SK Bad Wimsbach und dem SK Waizenauer Schärding. In einer zerfahrenen und mäßigen erseten Halbzeit gelang den Hausherren kurz vor der Pause der Führungstreffer durch Andre Perstling. Im zweiten Spielabschnitt war es Kapitän Martin Plasser, welcher vom Elferpunkt, die Führung auf 2:0 ausbauen konnten und die Brummayer-Elf diese dann auch über die Zeit brachte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Perstling mit der Führung kurz vor der Pause

In den ersten 45 Minuten waren beide Mannschaften bemüht, wirklich ein attraktives Spiel sollte den Zusehern nicht geboten werden. Wirklich zwingenden Chanen waren Mangelware, dennoch sollten die Wimsbacher kurz vor der Pause Grund zum Jubeln haben. Nach einem Freistoß, fiel der Schärdinger-Klärungsversuch zu schwach aus und landete vor den Beinen von Andre Perstling, welcher die Kugel unhaltbar in die Maschen bugsierte.

Tor 1:0 Bad Wimsbach 45

Mehr Videos von SK Schachner Bad Wimsbach 1933

 

Bad Wimsbach feiert 2:0-Erfolg

Die Brummayer-Elf fand im zweiten Durchgang besser in das Spiel und konnten dank eines Elfmetertreffer von Kapitän Martin Plasser mit 2:0 in Führung gehen. Danach waren beide Mannschaften bemüht ihr Glück in der Offensive zu finden und so ergaben sich Chancen hüben wie drüben, doch weder die Wimsbacher, noch die Gäste aus Schärding, sollten den Ball nochmals bzw. zum ersten Mal im gegnerischen Gehäuse unterbringen und so blieb es nach neunzig Minuten beim 2:0 für die Hausherren. 

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Plasser, Sportlicher Leiter SK Bad Wimsbach:

"Es war sicherlich keine Glanzleistung von uns, dennoch geht der Sieg auf alle Fälle in Ordnung. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, da sie nach den zuletzt harten Wochen wieder voll punkten konnten. Wir verfügen auch über die Qualität, um solche Spiele nach einer mäßigen Leistung gewinnen zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.