Union Esternberg sichert sich trotz 0:2-Rückstand noch einen Punkt

Zu einem Duell auf Augenhöhe kam es in der 22.Runde der Landesliga West, bei welchem der Tabellenvierte aus Esternberg, den Fünften aus Friedburg empfing. Des besseren Start erwischten die Gäste aus Friedburg, welche mit 2:0 in Führung gehen konnten, doch kurz vor der Pause sorgte Routinier Fukal für den Anschlusstreffer. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Witzeneder der Ausgleich und danach hatten beide Mannschaften die Möglichkeit auf den Siegtreffer, doch weder die Hausherren, noch die Gäste, machten den entscheidenden Treffer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Friedburg nach Traumstart mit knapper Pausenführung

Die Gäste aus Friedburg kontrollierten das Geschehen von Anfang an und konnten auch bereits nach fünf Minuten in Führung gehen. Philipp Schön war von der Esternberger-Hintermannschaft nicht zu stoppen und legte die Kugel quer auf Mersudin Jukic, welcher die Kugel nur noch über die Linie schieben musste. Danach ging es munter hin und her und so sahen die rund 200 Zuseher noch zwei weitere Treffer. Nach einem Eckball konnte Thomas Fenninger zwischenzeitlich auf 2:0 erhöhen, ehe Esternbergs-Abwehrchef Fukal, kurz vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer erzielen konnte.

 

Witzender sorgt für 2:2 - Trotz Chancen, kein Sieger

Die zweiten 45 Minuten gehörten dann den Hausherren aus Esternberg, welche bei Standards immer wieder Gefahr ausstrahlen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit brachten die Friedburger die Kugel nicht aus der Gefahrenzone heraus und so machte Witzeneder den Treffer zum 2:2-Ausgleich. Danach hatten sowohl die Heimischen, als auch die Gäste, ihre Möglichkeiten um den entscheidenden Treffer erzielen zu können, doch beide Mannschaften brachten das Spielgerät kein weiteres Mal im gegnerischen Gehäuse unter. Bereits in der Nachspielzeit kassierte Esternbergs-Kropfmüller noch die gelb-rote Karte.

 

Stimme zum Spiel:

Rainer Bodenhofer, Nachwuchsleiter SV Lugstein Cabs Friedburg:

"In Summe gesehen sind wir nach der zwischenzeitlichen Führung etwas enttäuscht, dass es am Ende nur zu einem 2:2 reichte, da wir die Mannschaft aus Esternberg gerne vom vierten Tabellenplatz verdrängen wollten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.