2:2! Punkteteilung im Derby zwischen dem SK Schärding und Esternberg

Derbytime hieß es in der 23.Runde der Landesliga West zwischen dem SK Waizenauer Schärding und der Union Handy Shop Esternberg. Anfangs spielten beide noch etwas abwartend, ehe der SK in der 22.Minute in Führung gehen konnte. Kurz vor der Pause gelang den Gästen durch Krivec der Ausgleich. Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine spannende Partie mit Chancen hüben wie drüben. Wie auch in Durchgang eins, konnten in den zweiten 45 Minuten beide Mannschaften noch einen Treffer nachlegen, wobei der Aschenberger-Elf der Ausgleich erst kurz vor Schluss gelingen wollte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kadaj und Szmek sorgen für 1:1-Pausenstand

Der SK kam gut in die Partie und störte die Gäste breits früh im Spielaufbau. Wirklich in der Offensive zu überzeugen, wussten jedoch weder die einen noch die anderen. In der 22.Minute war es aber dann soweit. Nach einer Freistoßflanke, klatschte die Kugel nach einen Kopfball an den Querbalken und von diesem auf das Knie von Arian Kadaj, welcher die Kugel über die Linie bugsieren konnte.

In den ersten 45 Minuten waren es die Hausherren, welcher über die linke Seite des Öfteren in die Nähe des gegnerischen Gehäuses kamen, doch auch der Grünberger-Elf wollte vorerst kein weiterer Treffer mehr gelingen. In den letzten zehn Minuten der ersen Halbzeit waren die Sauwaldveilchen wieder gefährlich und so sorgte in Minute 37, Radek Szmek für dem Ausgleich.

 

Spitzer bringt den SK in Führung

Keine sechzig Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, da jubelten erneut die Heimischen. Nach einem Ballgewinn, landete die Kugel nach einer Flanke bei Kurz, welcher mit einem Schuss das Ziel verfehlt hätte, doch Spitzer spritzte noch dazwischen und schob die Kugel über die Linie. Trotz Rückstand waren die Esternberger wieder gefährlich und hatten Pech, als die Kugel bei einem Abschluss an den Querbalken klatschte.

 

Krivec mit dem Ausgleich in Minute 87

Als der ein oder andere Schärdinger-Akteur bereits auf den Schlusspfiff wartet und sich über die drei Punkte freuen wollte, schlugen die Gäste nochmals zu. Nach einem Standard, verlängerte Esternbergs-Stürmer Krivec die Kugel, welche unhaltbar im langen Eck landete.

 

Stimme zum Spiel:

Florian Spitzer, Mittelfeldakteur SK Waizenauer Schärding:

"Wir lieferten heute eine gute Mannschaftsleistung ab, dass es am Ende nur zu einem Punktgewinn reichte, ist natürlich bitter. In unserer Situation sind es zurzeit zwei verlorene Punkte, dennoch haben wir die Fixierung des Klassenerhalt noch immer selbst in der Hand."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.