SC Schwanenstadt setzt mit wichtigem Dreier weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt

Der SC Schwanenstadt empfing in der 23.Runde der Landesliga West die Mannschaft des ATSV Bamminger Sattledt. Für beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Während die Hausherren in den letzten Wochen besser in Fahrt kamen und punkteten, lief es bei den Sattledtern alles andere als rund. Trotz einiger guter Leistungen, musste man das Spielfeld immer als Verlierer verlassen. In dieser Woche sollte es erneut nicht klappen und die Nussbaumer-Elf feierte am Ende einen verdienten 2:0-Erfolg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pavelka schießt Nussbaumer-Elf in Führung

Die Anfangsphase gehörte der Heimelf, welche sofort ihr Glück in der Offensive suchte und auch die ein oder andere Chane erarbeiten werden konnte. Es dauerte schlussendlich bis zur 17.Minute, ehe Stürmer Karol Pavelka, die Hausherren in Führung brachte. Nach einer Aktion über die linke Seite, war es am Ende Schwanenstadt Nummer 13, welcher den Angriff erfolgreich zum 1:0 abschließen konnte. Trotz der Führung musste die Nussbaumer-Elf mitansehen, wie Gäste aus Sattledt nun besser in das Spiel fanden und ebenfalls die ein oder andere Chance verbuchen konnte, ein weiterer bzw. erster Treffer sollte weder den Heimischen, noch den Gäste in den ersten 45 Minuten gelingen.

 

Schwanenstadt mit endgültiger Entscheidung in Minute 91

Im zweiten Durchgang war es die Bauer-Elf, welche giftiger und aggressiver agierte und daher auch die bessere Mannschaft war, doch mit Fortdauer des Spiels konnten auch die Schwäne wieder zu alter Stärke zurückfinden und übernahmen mit leichten Vorteilen das Kommando und kreierten einige Chancen, welche Sattledt-Keeper Ramacinovic zunichte machen konnte. Es dauerte in Halbzeit zwei bis zur 91.Minute ehe erneut Pavelka, nach einem Freistoß von Hautzinger, das Spielgerät zum zweiten Mal und zur endgültigen Entscheidung im Tor unterbringen konnte. 

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Wagner, Sektionsleiter SC Schwanenstadt 08:

"Wir waren in Summe gesehen das stärkere Team und haben am Ende auch verdient gewonnen. Wir ließen heute einige gute Chancen liegen, dennoch lieferten wir eine solide und kompakte Leistung, zu der ich der Mannschaft nur gratulieren kann."

 

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter ATSV Bamminger Sattledt:

"Leider geht diese Niederlage auch in Ordnung. Schwanenstadt war das bessere Team und hat sich am Ende den Sieg auch verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.