Dritter Triplepack in Folge! Lupenreiner Nadarevic-Hattrick beschert SC Schwanenstadt in Pettenbach vierten Sieg in Serie

Im Top-Spiel der zehnten Runde der Landesliga West empfing die Union Sparkasse Pettenbach den SC Schwanenstadt 08 zum Duell zwischen dem Tabellenzweiten und der aktuell vielleicht stärksten Mannschaft der Liga. Während Spitzenreiter Andorf in Schärding seinen Siegeszug fortsetzte, erhielten die Hoffnungen der Almtaler auf den Herbstmeistertitel einen empfindlichen Dämpfer. Die Krammer-Elf hingegen setzte mit einem 4:1-Erfolg ihren aktull guten Lauf fort und feierte den vierten Sieg in Folge. "Man of the Match" war einmal mehr Edis Nadarevic, der sich zum dritten Mal in Folge zu einem Triplepack beglückwünschen lassen konnte, zum ersten Mal in dieser Saison gelang dem Torjäger aus Bosnien am Freitagabend jedoch ein lupenreiner Hattrick. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Nadarevic nimmt Geschenk dankend an

Obwohl Union-Coach Walter Waldhör aufgrund von Kreuzbandrissen Innenverteidiger Ivica Sormaz und Torjäger Andreas Pühringer vorgeben müsste und bei den Gästen Karol Pavelka (Knochenabsplitterung) fehlte sowie Michael Sammer noch nicht fit ist und auf der Bank Platz nahm, begegneten sich die beiden Top-Teams in der Almtal-Arena von Beginn an mit offenem Visier. Nachdem die Gästeelf von Coach Roland Krammer die erste Chance im Spiel nicht nutzen konnte - in aussichtsreicher Position setzte Daniel Blaha den Ball am Tor vorbei - nahm der SCS nach rund einer Viertelstunde ein Geschenk dankend an. Nach einem missglückten Rückpass spritzte Nadarevic dazwischen, umkurvte Pettenbach-Keeper Tobias Zeitlinger und brachte die Schwänenstadter in Front.

 

SCS-Torjäger erhöht mit lupenreinem Hattrick auf 0:3

Nach dem unnötigen Gegentreffer zeigten sich die Almtaler nicht geschockt und hielten weiterhin beherzt dagegen. Doch nach einer halben Stunde schlug es im Union-Gehäuse erneut ein. Nadarevic tanzte zwei Gegenspieler aus und setzte den Ball von der Strafraumgrenze flach ins Eck. Rund zehn Minuten später durfte sich der Bosnier zu einem lupenreinen Hattrick gratulieren lassen, als der durchbrechende Daniel Gruber nur durch ein Foul gestopt werden konnte, Nadarevic den fälligen Elfmeter verwandelte und mit seinem bereits elften Saisontreffer auf 0:3 erhöhte. Kurz darauf schöpften die Hausherren wieder Hoffnung, als Benedikt Brandstätter einen Stanglpass verwertete. Zwei Minuten später beinahe der Anschlusstreffer, bei einer Top-Chance der Heimischen strich der Ball aber am Tor vorbei. Im Gegenzug die Vorentscheidung, als nach einer Nadarevic-Ecke und einem Getümmel Pettenbachs Ivan Matanovic der Ball ans Bein und von dort ins Tor sprang - 1:4.

 

Gäste nur noch zu zehnt - Idrizaj sieht nach Schlusspfiff Rot

Trotz des klaren Rückstandes steckten die Almtaler nicht auf und machten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Leonfellner Dampf. Die Waldhör-Elf wusste spielerisch zu gefallen, agierte aber nicht wirklich zwingend. Auch nachdem Stefan Sammer die Ampelkarte gesehen hatte und die Gäste nur noch zu zehnt waren, geriet der Schwanenstädter Sieg nicht in Gefahr. Am Ende hätte das Ergebnis sogar deutlicher ausfallen können, Nadarevic und Blaha konnten gute Konterchancen aber nicht nutzen. Aufregung nach dem Schlusspfiff, als Qerim Idrizaj nach einem Disput mit Sammer sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und der Pettenbacher beim Gang in die Kabine Rot sah.

 

Helmut Nussbaumer, Manager SC Schwanenstadt 08:
"Aktuell läuft es ausgezeichnet und konnten aufgrund eines günstigen Spielverlaufes unsere Siegesserie fortsetzen. Wir wollen unseren Lauf prolongieren und auf der Zielgeraden der Herbstsaison weiter punkten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.