Nicht zu stoppen! SC Schwanenstadt setzt Siegeszug gegen Ustamujic-Elf fort

In der Begegnung zwischen dem SC Schwanenstadt 08 und dem SV Lugstein Cabs Friedburg empfing der Viertplatzierte den Tabellendritten zum Top-Spiel der elften Runde der Landesliga West. Auch am Samstagnachmittag waren die Mannen von Trainer Roland Krammer nicht zu stoppen und feierten mit einem 3:1-Erfolg den fünften Sieg in Serie. Während der SCS auf eigenem Platz noch ungschlagen ist, in fünf Heimspielen 13 Punkte sammelte und nach dem Match in der Tabelle mit dem Gegner die Plätze tauschte, kommt die Ustamujic-Elf nach vier Siegen am Stück seit geraumer Zeit nicht vom Fleck und musste nach zwei Unentschieden binnen Wochenfrist die dritte Saisonniederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gruber bringt Hausherren in Front - Fenninger gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kettlgruber bekamen über 200 Besucher im Axians Stadion ein tolles Fußballmatch zu siehen, begegneten sich zwei Top-Teams von der ersten bis zur letzten Minute auf Augenhöhe. Ohne Verschnaufpausen ging es munter hin und her. Nach 20 Minuten durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Daniel Gruber in den Strafraum zog und den Ball im langen Eck versenkte. Nur sieben Minuten später trafen auch die Gäste ins Schwarze, verwertete Thomas Fenninger nach einem gelungenen Spielzug eine Hereingabe zum Ausgleich. Nachdem Schwanenstadt-Coach Krammer die Sammer-Brüder sowie Karol Pavelka hatte vorgeben müssen, verletzte sich Edis Nadarevic bei einem Kopfballduell und musste mit einem Cut auf der Nase den Platz verlassen. Ausgerechnet der für den Torjäger eingewechselte Mladen Malbasic brachte die Hausherren sechs Minuten später erneut in Front, fixierte der Joker nach einer Hereingabe von Daniel Blaha den 2:1-Pausenstand.

 

SVF-Goalie Orzek hält Gruber-Elfer - Entscheidung in der Schlussminute

Auch nach Wiederbeginn wurde das Spitzenspiel den hohen Erwartungen gerecht. Beide Mannschaften gingen hohes Tempo und führten zudem eine feine Klinge. Die Gästeelf von Coach Fuad Ustamujic wusste zu gefallen, konnte die von Jan Hözl und Markus Gruber ausgezeichnet organisierte Schwanenstädter Defensive aber nur selten in Verlegenheit bringen. Die Krammer-Elf hatte die klareren Chancen und fand nach 80 Minuten den Matchball vor. Nach einem Foul an Daniel Gruber fand beim fälligen Elfmeter der Gefoulte jedoch in Gästegoalie Sascha Orzek seinen Meister. Zehn Minuten später brachte aber ein ruhender Ball die Entscheidung, als der starke Hristo Markov einen Freistoß im langen Kreuzeck versenkte und den 3:1-Erfolg des SC Schwanenstadt besiegelte.

 

Helmut Obermayr, Funktionär SC Schwanenstadt 08:
"Es war ein tolles Match, mit einem aus unserer Sicht richtigen Ergebnis. Auch wenn die Friedburger der erwartet starke Gegner waren, haben wir aufgrund der klareren Chancen nicht unverdient gewonnen. Wir wollen den eroberten Top-Drei-Platz verteidigen und wenn möglich die tolle Siegesserie in die Winterpause bringen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.