Kampf und Krampf in Eferding! "Spiel hat keinen Sieger verdient"

In der elften Runde der Landesliga West ging es in der Begegnung zwischen dem UFC Gemüseregion Eferding und dem SK Altheim für beide Mannschaften um wichtige Punkte. In der Maier & Stelzer Arena hatten beiden Teams mit katastrophalen Platzverhältnissen zu kämpfen, konnten sich in den gesamten 90 Minuten keine echte Chance erarbeiten und erzielten demnach auch keine Tore. Während die seit vier Runden sieglose Klug-Elf nach der Nullnummer binnen Wochenfrist mit dem Gegner zum zweiten Mal die Punkte teilte, erreichten die "Roten Teufel" zum ersten Mal in dieser Saison ein Unentschieden und nahmen zumindest einen Zähler mit auf die Heimreise. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kampf und Krampf in der Maier & Stelzer Arena

Rund 150 Besucher bekamen nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kriener ein Spiel auf äußerst bescheidenem Niveau zu sehen. Beide Mannschaften hatten mit dem holprigen Boden zu kämpfen, ließen katastrophale Platzverhältnisse kein normales Fußballspiel zu. Da ein Flachpassspiel nicht möglich war, versuchten es beide Teams mit hohen Bällen. In den ersten 45 Minuten bekamen die Zuschauer nicht nur keine Chancen, sondern auch kaum einen Torschuss zu sehen.

 

Hüben wie drüben keine Torchance

An der Charakteristik des Spieles änderte sich nach Wiederbeginn nicht wirklich etwas, wobei es beide Mannschaften zumindest ab und an aus der Distanz versuchten. Während die Eferdinger einen gefährlichen Torschuss verzeichneten, musste UFC-Keeper Manuel Schörgenhuber Schüsse der Pilisi-Brüder, Mark und Bence, parieren. Nach rund 75 Minuten liefen Mark Pilisi und der eingewechselte Edin Mujic plötzlich alleine auf das Eferdinger Gehäuse zu, der Linienrichter hob jedoch die Fahne, weshalb der Unparteiische die beiden Altheimer aufgrund einer Abseitsstellung zurückpfiff. Nach 90 Minuten erlöste der Referee Mannschaften und Zuschauer und beendete ein grottenschlechtes Fußballspiel mit dem Schlusspfiff.

 

Stimmen zum Spiel:

Reinhard Klug, Trainer UFC Eferding:
"Bei diesen Platzverhältnissen war ein normales Fußballspiel nicht möglich, demnach geht das Unentschieden auch in Ordnung".

Roman Baumgartner, Trainer SK Altheim:
"Das Spiel hat keinen Sieger verdient, der ungemein holprige Platz hat aber auch nicht mehr zugelassen. Natürlich hätten wir das Match gerne gewonnen, können mit dem einen Punkt aber gut leben".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.